BYD Seal - Zulassung online

  • Ich habe die Autoschilder GmbH beauftragt, das sind die, die KFZ Kennzeichen drucken. Direkt vor der KFZ Anmeldestelle.
    Dort hat man für mich innerhalb 2 Tage die Anmeldung vorgenommen.

    Ich selbst hätte einen Termin erst nächsten Monat erhalten - was für ein Bürokratie UNSINN !!!
    Da hätte ich die erste Monatsrate Leasing bezahlt, und noch nicht einmal das Auto bekommen!

  • Ich habe die Autoschilder GmbH beauftragt, das sind die, die KFZ Kennzeichen drucken. Direkt vor der KFZ Anmeldestelle.
    Dort hat man für mich innerhalb 2 Tage die Anmeldung vorgenommen.

    Ich selbst hätte einen Termin erst nächsten Monat erhalten - was für ein Bürokratie UNSINN !!!
    Da hätte ich die erste Monatsrate Leasing bezahlt, und noch nicht einmal das Auto bekommen!

    Das ist nicht richtig. Leasing geht immer erst mit der Anmeldung los.
    Wenn Anmeldung erst nächsten Monat gewesen wäre, hättest du den Mai im Rückgabejahr noch nutzen können.
    So musste Ende April abgeben.

  • Ich habe die Autoschilder GmbH beauftragt, das sind die, die KFZ Kennzeichen drucken. Direkt vor der KFZ Anmeldestelle.
    Dort hat man für mich innerhalb 2 Tage die Anmeldung vorgenommen.

    Ich selbst hätte einen Termin erst nächsten Monat erhalten - was für ein Bürokratie UNSINN !!!
    Da hätte ich die erste Monatsrate Leasing bezahlt, und noch nicht einmal das Auto bekommen!


    Wo sitzt denn die "Autoschilder GmbH". Jeder Zulassungsdienst in Berlin ruft aktuell ca 4-6 "Behoerdentage" auf. Das sind wohl so 7-10 Kalendertage (zzgl Feiertage)


    Ich hatte Glueck. Ich hab Nachts um 3 zufaellig einen eigenen Termin in 9 Tagen schiessen koennen.


    Ein Leasingfahrzeug bekommt man erst uebergeben wenn man im Gegenzug den Kfz Brief mit dem Eintrag des Leasingnehmers aushaendigt. Dann beginnt auch die Laufzeit des Leasingvertrages genau wie der Versicherungsbeginn.