Hallo Zusammen,
hat jemand technische Informationen zur Dachlast des BYD Seal
Gerade in Hinblick auf den Dachträger oder einer Dachbox sind diese Daten wichtig.
Danke!
Hallo Zusammen,
hat jemand technische Informationen zur Dachlast des BYD Seal
Gerade in Hinblick auf den Dachträger oder einer Dachbox sind diese Daten wichtig.
Danke!
Nach Angabe von 2 Händlern ist keine Dachlast angegeben und damit kein Dachträgersystem oder Dachbox vorgesehen.
Bei Thule wiederum werden im Configurator mehrere System für den Seal angeboten. Auf meine Anfrage bei Thule ob eine Montage beim Seal auch wirklich zulässig sei, hieß es, ich solle die Dachlast beim Hersteller abfragen. Eine ABE oder ähnliches gibt es bei Thule auch nicht.
Ich komme da nicht weiter.
Meine Anfrage beim Händler ist noch ausstehend, aber das klingt ja nicht nach guten Aussichten.
Anhängerkupplung wäre angeblich auch nicht in Sicht (zumindest nicht in absehbarer Zeit)
Bei BYD Wien gab es bei mir folgende Infos:
- Kein Dachträger (Thule System hatte ich angesprochen, kannte der Berater nicht)
- Anhängerkupplung soll Mitte 2024 kommen und über das Unternehmen Brink angeboten werden.
Das mit dem Thule System sieht ja eigentlich vielversprechend aus, allerdings weiß ich nicht, ob das bei dem Glasdach eine gute Idee ist. Prinzipiell wäre es bei dem geringen Kofferraumvolumen ja super, eine Dachbox verwenden zu können.
Hat jemand mittlerweile schon genauere Infos zu dem Thule-System? Ich würde mir das sehr gerne kaufen, um meine vorhandene Dachbox vom BMW X1 weiterverwenden zu können.
Moin,
ich hatte schon eine ganze Weile die gleichen Informationen gesucht, und kann nach erfolgreicher Ausfahrt (600km) inkl. neuem Dachträger (+Familie und Gepäck) nun ein paar Daten liefern:
Mitlerweile scheint es auch unter https://byd-auto.de/-/media/pr…oerkatalog_neu.pdf?rev=-1 direkt einen Träger mit gleicher Last vom Hersteller vertrieben zu geben.
Gruß
Klingt gut 👌
Noch ein Seal im Norden 😉
Bald können wir ein BYD Seal Treffen in Sittensen planen 👍
Einen habe ich mal auf der A7 gesehen... wäre vor Überaschung fast in der Leitplanke gelandet. Gerne