Funktioniert aber nur mit Schlüssel.
Wenn du mit der App oder der RFID Karte unterwegs bist funktioniert die Taste mit dem Schloss nicht.
Funktioniert aber nur mit Schlüssel.
Wenn du mit der App oder der RFID Karte unterwegs bist funktioniert die Taste mit dem Schloss nicht.
Das dachte ich auch, stimmt aber so nicht. So ganz 100%ig hab ich's noch nicht herausbekommen unter welchen Umständen sie funktioniert.
Aber nach meiner Beobachtung scheint es so zu sein: Öffnet man das Auto mit dem Handy am Außenspiegel, funktionieren weder die Knöpfe an den Vordertüren noch der Schloss-Knopf im Kofferraum. Öffnet man das Auto mit der App funktionieren beide, wenn man "schnell genug" nach dem Abstellen des Autos die Taste drückt. Bei "App öffnen und nach Ankunft nochmal die Jacke aus dem Kofferraum/hinteren Sitzreihe holen" funktioniert bei mir die Taste in den allermeisten fällen so, wie mit dem Schlüssel.
Das dachte ich auch, stimmt aber so nicht. So ganz 100%ig hab ich's noch nicht herausbekommen unter welchen Umständen sie funktioniert.
Aber nach meiner Beobachtung scheint es so zu sein: Öffnet man das Auto mit dem Handy am Außenspiegel, funktionieren weder die Knöpfe an den Vordertüren noch der Schloss-Knopf im Kofferraum. Öffnet man das Auto mit der App funktionieren beide, wenn man "schnell genug" nach dem Abstellen des Autos die Taste drückt. Bei "App öffnen und nach Ankunft nochmal die Jacke aus dem Kofferraum/hinteren Sitzreihe holen" funktioniert bei mir die Taste in den allermeisten fällen so, wie mit dem Schlüssel.
Hab auch noch gar kein System hinter der Taste mit dem Schloss entdeckt. Nutze kein Karte oder Handy zum Öffnen. Und sehr selten die App, eigentlich auch fast nie. Normaler Schlüssel oder meist die Taste auf dem Türgriff. Denn ich ist die Schlosstaste recht häufig ohne Funktion. Ich hab’s mittlerweile aufgegeben, mir da nen Reim drauf zu machen. Dann eben nur Klappe zu und mit dem Schlüssel absperren! 😅
PS...ist dann wohl doch der Schlüssel, der nicht am Mann war. 😁
Ist halt ein Feature das normalerweise schaut, Schlüssel im Auto dann funzt das oder wie im Fall der Kofferraumtaste Schlüssel nicht im Auto dann funktioniert dies. Und dann hat man NFC, Digital Key...hinzugefügt und das mit den Tasten glaub ich nicht hundertprozentig durchdacht.
Ist halt ein Feature das normalerweise schaut Schlüssel im Auto dann funzt das oder wie im Fall der Kofferraumtaste Schlüssel nicht im Auto dann funktioniert diese. Und dann hat man NFC, Digital Key...hinzugefügt und das mit den Tasten glaub ich nicht hundertprozentig durchdacht.
.
Ich finds schon cool, immer wenn ich zum laden anstecke, Kabel im Kofferraum, schließe ich den Kofferraum und das Auto mit der Taste. Auch beim einkaufen, Korb hinten, drück, zu und abgeschlossen. Allerdings habe ich immer den Schlüssel eingesteckt....
Und du drückst immer auf abschließen oder auf Heckklappe schließen oder wie?
Immer auf abschließen, Knopf mit Schlossymbol. Für mich ein eindeutiges Komfortplus. Sonst müsste ich jedesmal noch am Schlüssel drücken zum abschließen
Edit: Und funktioniert immer.
Da funktioniert es auch aber nur dann wenn mit dem Schlüssel der Wagen aufgeschlossen wurde und sicher dieser nicht mehr im Auto befindet.
Das war vorhin gemeint. Wenn du mit der Apple Watch, der Karte oder das Handy zum Spiegle hältst funktioniert die Schlosstaste am Kofferraum bei mir nicht.
Da funktioniert es auch aber nur dann wenn mit dem Schlüssel der Wagen aufgeschlossen wurde und sicher dieser nicht mehr im Auto befindet.
Das war vorhin gemeint. Wenn du mit der Apple Watch, der Karte oder das Handy zum Spiegle hältst funktioniert die Schlosstaste am Kofferraum bei mir nicht.
Richtig, physischer Schlüssel muss im Erfassungsbereich der Heckklappe sein, sonst geht da nichts.