Routenwahl

• Frage in die Runde mit Bitte um Hilfe:
    Wie kann man im Seal Navi Routen wählen - z.B. "kürzeste, Autobahn meiden, Mautstraßen bevorzugen" und so weiter?
    Ich habe heute bei der ersten größeren Ausfahrt auf eine gute, alte Papierlandkarte zurückgreifen müssen, weil das Navi mystisch reagiert hat....

• Frage in die Runde mit Bitte um Hilfe:
    Wie kann man im Seal Navi Routen wählen - z.B. "kürzeste, Autobahn meiden, Mautstraßen bevorzugen" und so weiter?
    Ich habe heute bei der ersten größeren Ausfahrt auf eine gute, alte Papierlandkarte zurückgreifen müssen, weil das Navi mystisch reagiert hat....

Hallo

Das ist ganz einfach:

Du gehst auf Navigation

Links sind die ... unter der Stromsäule antippen- dann auf das Zahnrad klicken- so kommst Du in die Einstellungen

In der Mitte steht die Kachel Auf der Route vermeiden. Klicken-Dann öffnet sich ein Fenster wo Du die Sachen vermeiden kannst

z.B. Autobahn, Mautstrassen, Unbefestigte Strassen, Tunnel, Fähren, Grenzübergänge. Carpool-Spuren

• Hallo,

ich dachte mit dem Update funktioniert es zuverlässiger (inkl. Planung der Ladepunkte), zumindest wenn es nach den aktuellen Youtube-Videos geht.

Die Ladeplanung (falls du diese meinst) funktioniert auch zuverlässig aber nur solange du das Ziel manuell am Touchscreen eintippst. Mit der Sprachsteuerung funktioniert diese nicht wirklich

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Wie ist es mit dem Datenvolumen beim Navigieren?

Besteht die Möglichkeit einer Datenverbindung über das eigene Handy um Datenvolumen einzusparen? Was passiert wenn das inkludierte Volumen verbraucht ist?

Die OTA funktionieren am besten über einen eigenen Hotspot. Ich habe noch keine Veränderungen festgestellt, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist.

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Wie ist es mit dem Datenvolumen beim Navigieren?

Besteht die Möglichkeit einer Datenverbindung über das eigene Handy um Datenvolumen einzusparen? Was passiert wenn das inkludierte Volumen verbraucht ist?

Wenn du beim einsteigen einen Hotspot mit dem Handy herstellst, werden die Daten über diese Verbindung bezogen.

Lg aus OÖ

• Die OTA funktionieren am besten über einen eigenen Hotspot. Ich habe noch keine Veränderungen festgestellt, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist.

OTA Update benötigen nur die SIM Karte zur identifikation des Fahrzeugs. Datenvolumen wird keins abgezogen für die Updates.

Vorsicht: Wenn ein Sprachpaket aktualisiert wird, dies wird sehr wohl vom Datenvolumen abgezogen.

Lg aus OÖ

• OTA Update benötigen nur die SIM Karte zur identifikation des Fahrzeugs. Datenvolumen wird keins abgezogen für die Updates.

Vorsicht: Wenn ein Sprachpaket aktualisiert wird, dies wird sehr wohl vom Datenvolumen abgezogen.

….ich meinte auch bei der Nutzung des Autos ist mir keine Veränderung aufgefallen.

Alles, was mir der BYD als Update anzeigt, erledige ich über den Hotspot. Als es im August/September mehrfach Probleme bezüglich des Mobilfunks/SIM Karte (ist glaube ich nur aufgefallen, weil es die App angezeigt hat?) gegeben hat, habe ich mehrfach nachgesehen und das Datenvolumen der BordSIMKarte war komplett aufgebraucht. 🤔

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024