Beim DAB+ Empfang ist mir nur aufgefallen, daß man die Lautstärke wesentlich mehr als bei Radio Empfang hochdrehen kann. Weil ich oft gelesen habe, die Anlage sei zu leise. Bei Nutzung des DAB+ ist der Hörschaden nicht fern...
DAB+
-
-
Dab+ hat bei keinen meiner Autos richtig funktioniert außer in größeren Städten und entlang der Autobahn.
-
Ich kann kein DAB+ nutzen. Bei Auslieferung konnte ich Sender sehen, aber es kam kein Ton aus den Lautsprechern. Heute wurde ein Update für das DAB+ Modul eingespielt (zu Hause nicht vom Autohaus). Jetzt springt das System bei der Sendersuche direkt in den Home Screen. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
-
Ja bei mir ist es genau so.
Da ich Radio und Musik über mein Handy laufen lasse stört es mich nicht. Bei der ersten Inspektion wird es angesprochen. Es sei denn ein Update löst das Problem bis dahin
-
Bei mir sieht es auch so. Da nach der Auslieferung des Autos kein Sender funktionierte, habe ich den Suchlauf angeschmissen und bin dann nach kurzer Wartezeit im Menü gelandet. Das Update auf von Version 4.54.30 auf 4.54.33 hat leider keine Besserung gebracht. Laut Verkäufer könnte das DAB Modul beschädigt sein. Hoffe das kann zusammen mit meiner Scheibe getauscht werden.
-
Wenn das System direkt in den Homescreen springt, klingt das nach einem Absturz des Moduls.
Entweder passt das Update nicht zur Hardwarerevision der verbauten Komponenten, oder die Grundeinstellungen müssen neu initialisiert werden.
Oder einfach nur ein schnöder Bug.
-
Ich hätte mal eine Frage zum DAB+.
Bei mir ist kein Widget/Icon vorhanden für die App.
In den Verzeichnissen der Apps sind allerdings alle Softwaremodule vorhanden.
Werksreset hat auch keinen Erfolg gebracht. Wenn das Problem mit der Bremsleuchte existiert sollte doch wenigsten der Icon da sein, oder?
-
Hast du die App für's "normale" Radio? In der App gibt es mehrere Punkte, einer davon ist für DAB+.
-
Habe den Icon für das Radio, hier kann ich allerdings komischerweise kein DAB+ auswählen, weil es nicht angeboten wird. Werde wohl zu meine Händler fahren müssen.
-
Hallo Community,
ich habe meinen SEAL nun endlich auch bekommen. Am 13.09. durfte ich ihn abholen und bin einen Tag später in den Urlaub...
Schon auf der Heimfahrt habe ich festgestellt, dass das DAB-Problem beim Bremsen besteht. Natürlich sofort reklamiert und der Verkäufer hat mir umgehend einen Auszug aus der Werkstattdoku zukommen lassen, in der der Wechsel der 3. BL festgehalten ist.
Hat einer von euch ein ähnliches Problem gehabt?
Ich möchte noch hinzufügen, dass der Wagen in gut einer Woche seinen 1. Geburtstag hat.