Alles anzeigenHallo Community,
ich habe meinen SEAL nun endlich auch bekommen. Am 13.09. durfte ich ihn abholen und bin einen Tag später in den Urlaub...
Schon auf der Heimfahrt habe ich festgestellt, dass das DAB-Problem beim Bremsen besteht. Natürlich sofort reklamiert und der Verkäufer hat mir umgehend einen Auszug aus der Werkstattdoku zukommen lassen, in der der Wechsel der 3. BL festgehalten ist.
Hat einer von euch ein ähnliches Problem gehabt?
Ich möchte noch hinzufügen, dass der Wagen in gut einer Woche seinen 1. Geburtstag hat.
Ich persönlich hatte das Problem nicht aber ich habe meinen Händler aus Interesse darauf angesprochen und er hat sich dahingehend bei BYD Österreich informiert. Aussage von BYD war folgende: Das Thema mit dem DAB Empfang und Störung durch die 3.Bremsleuchte trat scheinbar nur bei den ersten bzw. älteren Modellen des Seal auf. Und was ich aus Erfahrung noch dazu sagen kann ist, dass der Empfang bei DAB und UKW leider so oder so bei allen Modell nicht der Beste ist. Jedoch muss man auch lobend erwähnen, dass von Update zu Update der Empfang und die Stabilität von DAB und UKW in einem bestimmten Rahmen versucht wurde zu Verbessern und dies auch spürbar besser geworden ist. Was halt nur bis zu einem bestimmten Grad möglich zu sein scheint ohne Austausch von Hardware.