• Tja die muss man erstmal im Kofferraum finden.

Tipp rechte Seite ;)

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• ich hab übrigens auch diesen lächerlichen glashammer/gurtschneider abmontiert und einen organizer in das tiefe fach gehängt

Man kann den Glashammer/Gurtschneider ja auch einfach in den Organizer legen ;)

Das ist eh mein erstes Auto, in dem so was automatisch mit dabei ist, insofern versteh ich persönlich nicht so wirklich, warum das für manche so ein Problem ist

• trari, trara, der frunk ist da.

er wurde schon vor einigen Tagen geliefert, ich war aber im Urlaub.

heute heimgekommen und gleich ausprobiert - naaaja.

es ist toll dass es jemand macht, es ist toll, den platz vorne zu haben, aber es ist eine relativ weiche plastikkiste mit nichts.

eine vollkommen klare kaufempfehlung gibt's nicht, aber bereuen tun wir's auch nicht. klares plus: das ding ist RIESIG. es passt ein ganzer handgepäckstrolley und einiges mehr rein.

die hochvoltstecker bleiben halbwegs zugänglich, man kann gerade nach unten greifen und sie abziehen. mit einem beherzten griff kann man im notfall wohl auch den ganzen frunk einfach rausreissen.

EVAccessories lieferte tatsächlich nur die plastikkiste, kein befestigungsmaterial, kein schräubchen, nix. ich denke, da ist was schiefgegangen, irgendwie fehlte da einiges, was laut dem zettel ("installation manual") dabei sein sollte. da muss ich nochmal urgieren.

einstweilen bleibt er mal drin, nur eingehängt, mit 2 schrauben aus meiner werkstatt vorne fixiert.

schauen wir, wie das weitergeht :)

• Mit Deckel wäre das auch etwas besser.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Ich finde das eigentlich viel besser, als im Seal - aber das kommt wie so oft auf den Anwendungsfall drauf an. Ich habe im Frunk lediglich die Ladekabel liegen und finde es nervig das man die Haube öffnen muss und dann zusätzlich den Frunk-Deckel. Hätte man mit einer Dichtung unter der Haube sicherlich auch "in Eins" hinbekommen. Ich gehe da zu 90% eh nur dran, wenn ich die Ladekabel brauche und bei den restlichen 10% (Waschwasser nachfüllen) wäre es auch egal, ob der Frunk "offen steht".

kein befestigungsmaterial, kein schräubchen, nix

Die Befestigung braucht man doch auch nur, damit das Ding nicht klappert, oder? Herausfallen kann die Wanne ja nach unten eh nicht und nach oben ebenfalls nicht, wenn die Haube geschlossen ist.

BYD Seal Excellence AWD, Ice Blue/Tahiti Blue, EZ 09/2024

Einmal editiert, zuletzt von Phil ()

• Also wenn die Stecker zur Hochvolt Trennung zugänglich bleiben, ist diese Variante durchaus eine brauchbare Alternative.
    Es geht ja wirklich darum hier Sachen unterbringen zu können, die man bei Reisen/Ausflügen nicht im Kofferraum unterbringen will (schmutziges Ladekabel, ev. Schneeketten im Winter, Scheibenwaschflüssigkeitsreserve, abnehmbare Anhängekupplung, etc.).