• so, das DPD-paket ist unterwegs, es bleibt spannend.

Kipferl, das wird sich ein in der EU ansässiges Unternehmen schon überlegen ob ein von ihnen in verkehr gebrachtes Produkt zulässig ist oder nicht. die Zulässigkeit entscheidet auch nicht BYD, sondern behörden. BYD kann maximal teile der fahrzeuggarantie verweigern falls durch das teil Schäden am Fahrzeug entstehen.

solange es nicht mehr gibt als einen facebook-post, kriegt unser Seal U die Tage mal einen frunk, juhuu :)

ach, ich hab übrigens auch diesen lächerlichen glashammer/gurtschneider abmontiert und einen organizer in das tiefe fach gehängt. das wird auch nicht allen gefallen, ist mir aber egal.

• Ich gönne es dir von Herzen

Ich sehe das allerdings alles mit anderen Augen, ich bin Feuerwehrmann freiwillig, du hast gelesen weshalb er nicht zulässig sein soll.

Da es hier um Sicherheit geht , bin ich da raus und werde dieses Thema auch nicht weiter diskutieren

Auch die Tatsache das du den Gurtschneider bzw. Federkörner da weg gemacht hast, würde mir niemals in den Sinn kommen.

Ich wünsche Dir niemals das du ihn einmal brauchen wirst und dann nicht zur Hand hast.

Ich habe in 21 Jahren freiw. Feuerwehrtätigkeit schon sehr viel gesehen, ich sage nur jeder ist sich seines Glückes Schmied.

Ich hoffe auch das du an deine Familie, Kinder usw. gedacht hast, als du das lebensrettende Tool da raus genommen hast.

Wünsche Dir auf Lebenszeit eine unfallfreie Fahrt und viel Freude mit deinem Frunk.

Die Tatsache das er von BYD etwa 300 Euro kosten wird und dieser hier 170 gekostet hat, auch dazu werde ich mich nicht weiter äußern.