16,49 kW / 86 km ergibt aber 0,1917 pro km bzw. 19,17 auf 100 km
Da war ich wohl noch nicht ganz Wach!!
Wird geändert... Hast natürlich recht. Aber mein Resümee bleibt bestehen.
16,49 kW / 86 km ergibt aber 0,1917 pro km bzw. 19,17 auf 100 km
Da war ich wohl noch nicht ganz Wach!!
Wird geändert... Hast natürlich recht. Aber mein Resümee bleibt bestehen.
Nabend,
hat jemand mal die Werte vom Auto mit den tatsächlich geladen kwh verglichen? Evtl. auch über einen längeren Zeitraum?
Ich lade aktuell nur an einer Wallbox ohne integrierten Zähler und kann es daher schwer ermitteln.
CvL hatte in "Ladeprobleme DC" als letzten Wert 63,2kwh von 25% auf 80% angegeben, also 55% Ladehub. Das würde ja bedeuten, dass es ~115kwh für 100% gewesen wären.
Über Prozentwerte vom Akku lässt sich der Wert also auch nicht wirklich ermitteln.
mfg
Weiß nicht ob das ggf. weiterhilft: Hatte jetzt mal gestern DC von 92% auf 100% und dabei ca. 8 kWh geladen. Würde für eine Ladung ca. von 0 auf 100 % 100 kWh bedeuten (auch wenn es sicherlich etwas ungenau ist bei der geringen Menge).
Habe auf 3600km 782kw mit Ladeverlusten geladen das ergibt 217w km. Davon sind bei mir 11 % Ladeverlust an der Wallbox zuhause . Lade mit 9kw und wie genau mein Zähler ist weiss ich nicht.
Der Verbrauch ergab sich mit 50% Autobahn mit 130km/h 30% Landstraßen und 20% Stadt
Alles anzeigenNabend,
hat jemand mal die Werte vom Auto mit den tatsächlich geladen kwh verglichen? Evtl. auch über einen längeren Zeitraum?
Ich lade aktuell nur an einer Wallbox ohne integrierten Zähler und kann es daher schwer ermitteln.
CvL hatte in "Ladeprobleme DC" als letzten Wert 63,2kwh von 25% auf 80% angegeben, also 55% Ladehub. Das würde ja bedeuten, dass es ~115kwh für 100% gewesen wären.
Über Prozentwerte vom Akku lässt sich der Wert also auch nicht wirklich ermitteln.
mfg
Nicht ganz richtig.
Die Lademenge war 63,2 KW von 25% Akku bis 90% Akku
Und die Ladezeit von 25% auf 80% waren 28 Minuten
Beginn 25% Akku 136,7 kW
36 % Akku 143,1 kW
40 % Akku 149,8 kW
50 % Akku 132,7 kW
60 % Akku 112,9 kW
80 % Akku 79,9 kW
90 % Akku 45,9 kW
Ladeverluste habe ich über die jetzt 8200km am AC von 10-15% (öffentlicher Lader).
An DC sind es weniger, teilweise sehr akkurate Punktlandungen.
Das Auto gibt einen Durchschnitt von 15.3 kWh/100km an. Real und mit Ladeverlust sind das locker 17.
Auf Autobahn mit 130 verbraucht er eher 22.
Mit dem aktuellen Akku von 100% auf 19% bin ich 422 km gekommen. Also im Schnitt 15,9 kWh. Werde ihn heute mal Schnellladen.
Hmm wenn ich das so lese, 422km. Da komme ich überhaupt nicht hin. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Reichweite. Abgesehen davon ist die Anzeige von möglichen mehr als 500km für die Katz. Bin meinen Seal jetzt 2x bis auf 10% Akku Kapazität runter gefahren. Und was zeigte meine Laufleistung an. Satte 250km. Fahre zu 100% nur Stadtgebiet. Sprich sehr viel Stop und Go. Bei 50% Kapazität habe ich gerade mal 150km geschafft. Mein Verbrauch wird rund um 20kWh angezeigt. Eigentlich doch sehr entäuschend....
250km klingt schon arg wenig. Klingt eher nach High Speed Autobahn. Temperaturbedingt bin ich gerade bei 18,4 kWh mit teilweise vorwärmen und Heizung.
Hast deinen Händler schon angesprochen?
Das kommt mir auch zu viel vor, ich habe derzeit einen Gesamtschnitt von 18,2 kWh/100km bei 8200 Gesamtkilometer.
Fährst Du in der Stadt stets mit voller Beschleunigung im Sport Modus?
Wenn nicht, dann würde ich mal beim Händler reklamieren.
Auch bei 20kw würden es über 400 sein der Akku hat netto 82,5kw.
Ich brauche auch 20kw auf die gesamte Zeit.
Bin über 10000km gefahren und Lade so nach 360km mit ca14% auf und das sind 85% AB 135km/h. Da ist bei dir irgendwas im argen