Realverbrauch

• Interessantes Video.

Zwei Anmerkungen:

1. Der angezeigte Stromverbrauch ist bei Strecken unter 50 km überhaupt nicht gültig. Er zeigt einen deutlich besseren Wert an, und darin ist vermutlich der Heizenergieverbrauch noch nicht enthalten. Überschlägig berechnet lag der Verbrauch am ersten Tag bei etwa 8 % auf 25 km, also etwa 26 kWh/100 km.

2. Die Batterie erwärmt sich beim Laden ohnehin etwas, daher ist schwer zu sagen, ob sie sich tatsächlich erwärmt hat.

• Naja, dass die Anzeige im BYD nicht so prickelnd ist, wissen wir ja :) Auch wenn viele (letztens erst wieder Car Maniac im Video zum Atto 2) BYD nach einer vernünftigen Verbrauchsanzeige anflehen....

Ich bin dann nach den Test den restlichen Tag noch ohne zurücksetzen gefahren und der Verbrauch ging dann auch nach den vollen 50km nicht über 19,5 kw raus..... aber wie gesagt, wer weiß schon, was da wirklich stimmt...
    Ging in dem Video ja mehr um die Frage, ändert sich was im Verbrauch, wenn auch nur relativ..

• Also….ich finde es auch etwas seltsam. Es ist ja nicht DIE Funktion (zur Akkuaufwärmung) über die App, über die der Seal U verfügt. Ich würde den wärmeren Akku am zweiten Tag auch eher auf die AC-Ladung schieben. Lade ich eher auch selten, aber ich versuche beim nächsten Mal darauf zu achten, ob sich da was tut. Beim Ladeziegel tut sich da definitiv nüscht, was ja auch normal ist. Ansonsten zeigt die Akkuerwärmung in der App ziemlich regelmäßig eine Zeitspanne von 40 Minuten an, wenn man den Akku aufwärmen möchte. Hattest du nicht angegeben, dass das Auto erst 7 Uhr voll sein sollte? Du bist da etwas früher gestartet, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht war das Auto deshalb noch nicht warm? 🙄

Edith sagt, du hast die Zeit vorher korrekt auf 6.40 eingestellt! Daran kann es also nicht gelegen haben. 😬

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

2 Mal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• Dankeschön :thumbup: :) , ja ich merk immer wieder dass der Seal bei langsamen fahren hier um Stuttgart rum echt gut im Verbrauch ist....nur wenn es länger mal über 100 geht, dann steigt er kräftig an...

Genau das ist mein Problem. Es ist meistens über 100. Ich kann es einfach nicht lassen...

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Hi

Lag der Verbrauch unter den gleichen Bedingungen bei 100 km/h auf der Autobahn bei 20 kWh oder weniger?

• Hi

Lag der Verbrauch unter den gleichen Bedingungen bei 100 km/h auf der Autobahn bei 20 kWh oder weniger?

Da ich auf der Autobahn meist nur 100 km/h Fahre wenn es das Tempolimit vorschreibt, kann ich keine genaueren angaben dazu machen.

Aber 20-21 kW/h sollten realistisch sein bei 100 km/h.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01