Realverbrauch

  • Wltp ist wltp- schon richtig! Bringt beim e auto verbrauch vor allem im Winter keinerlei Aussage. Ist wohl dringend notwendig einen Winter Wltp Wert einzuführen.

    Vorallem die E Mobile reagieren doch sehr auf Kälte!

    Aber möglicherweise würde das einem großen Teil der unwissenden Kunden die Augen öffnen und die Verkaufszahlen der E Autos den WintertemperAturen anpassen!

    Unter vorgehaltener Hand erklärte vor kurzem ein großer VW Audi Händler dass etliche seiner Erst E Auto Kunden die Modelle wegen der Mangelhaften Reichweite im Winter wieder gegen Verbrenner eingetauscht haben. Vorallem Vielfahrer akzeptieren den Stand der Technik zu den vorhandenen Konditionen nicht mehr….

  • Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht….Sind die Angaben laut Werk beim E-Auto oder beim Verbrenner in der Realität korrekt? Nein! Sind die Anzeigen im Auto korrekt? Wahrscheinlich eher nicht. Wenn dem so ist…..dann hat zB mein Tucson nicht 7,8 l Diesel laut Anzeige im Auto verbraucht, sondern nich mehr? Die Werksangabe war 5,9!

    Wenn es mir wirklich um den Verbrauch geht, das heißt, ich möchte sparsam unterwegs sein, dann kaufe ich einen Seal? Ernsthaft? Oder einen Seal U? 🤯 Oder kaufe ich doch eher einen Smart, oder Atto3 oder nen Dolphin? Das ist doch eine komplett sinnlose Diskussion. Beim Verbrenner hat es die wenigsten Nutzer interessiert, aber beim E-Auto muss sowohl die Werksangabe als auch der angezeigte Verbrauch unter quasi JEDER möglichen Rahmenbedingung den Werksangaben entsprechen? Na herzlichen Glückwunsch! 🥳😂 Hätte ich auch gern, hätte aber dafür auch ne auf die Realität bezogene Lösung aufgezeigt! 😉

    🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

  • Zusätzlich kommt ja auch noch daszu dass der Händler, der schon zig Modelle verkauft hat auch selbst eigentlich schon Erfahrungswerte gesammelt hat, diese aber teils nicht an die zahlende Kundschaft weitergibt.

    Diese Aussage finde ich spannend.

    Ich habe noch nie dem Händler, beim ich den Auto gekauft habe, mehr Verbrauchswerte zurück gemeldet.


    Und Werte aus den Vorführeren als Referenz zu nehmen ist sinnlos, da mit Vorführeren nur seltenst "normal" oder gar verbrauchsschonend getragen wird.


    Der Händler wird also nicht wirklich eine treffende Aussage bzgl. Realverbrauch geben können

    aktuell: Isuzu D-Max Pick-Up (Bj 09/2012)


    Überlegung (aus 2 unterschiedlichen Welten)

    zu 80% BYD Seal U DM-i AWD Design

    zu 20% Dacia Bigster Extreme 4x4