Realverbrauch

• .... nur mal so grundsätzlich.... falsche Angaben sind falsche Angaben! Beschönigte Aussagen welche nicht stimmen von Besitzern mag ich auch nicht! Auch ernst gemeint ;)

Verbrennerwerte konnte ich tatsächlich bei gemütlicher Fahrweise erreichen, selbst mit Autobahnanteil. Sobald aber mit dem Seal Autobahn mit an Board ist, geht das einfach gar nicht mehr.

Aber keine Angst, mir gefällt der BYD Seal AWD schon sehr gut. Werde ihn auch nicht verkaufen.

Aber Wenn es um REALVERBRAUCH geht, brauche ich keine Kosten vom Kauf mit einrechnen, weil faktisch ändern diese Kosten nichts am Realverbrauch!

=========================

BYD Seal AWD in Atlantis Grey

Realverbrauchs Faktenchecker!!! 8)

• Bitte meine lieben BYD Fahrer, nehmt doch jetzt nicht die Werte des Boardcomputers her und glaubt dass es sich hier bei diesen Daten um den Realverbrauch handelt. Habt Ihr wirklich schon mal selber nachgerechnet?
    Ich habe auch lt. Boardcomputer einen Wert von 20,5 kwh/100km und habe gerade jetzt im Winter aber mit gemäßigter Fahrweise um die 24,5kwh/100 km - 25,9 kwh/100km

Aber nochmal, ich finde den BYD Seal AWD richtig geil ;D bevor mich einige hier steinigen wollen ;D

BYD Seal AWD in Atlantis Grey

Realverbrauchs Faktenchecker!!! 8)

• Was ist daran beschönigt? Welches 300 PS-Auto hat denn so Werte?

Allgemeine Kritik am WLTP-System kann ich nachvollziehen, aber wieso mir jetzt Beschönigung vorgeworfen wird, verstehe ich nicht.

Ich halte die Realverbräuche auch mit der Wallbox nach. Da ist nix beschönigt.

Edit: Die Ladeverluste der Wallbox dem Auto anzurechnen ist auch nicht korrekt! Da kann der Wagen ja nichts dafür, kann von Wallbox zu Wallbox ja durchaus unterschiedlich sein.

BYD SEAL Design, Atlantis Grey/black

Einmal editiert, zuletzt von Sealy ()

• Was ist daran beschönigt? Welches 300 PS-Auto hat denn so Werte?

Allgemeine Kritik am WLTP-System kann ich nachvollziehen, aber wieso mir jetzt Beschönigung vorgeworfen wird, verstehe ich nicht.

Ich halte die Realverbräuche auch mit der Wallbox nach. Da ist nix beschönigt.

Hatte noch kein Auto was auch nur in den Angegebenen Wert vom Verbrauch kam weder Diesel noch Benzin

Mit ist Egal wie der Verbrauch ist. Akku leer )= laden , früher Tank leer = tanken

• Bitte meine lieben BYD Fahrer, nehmt doch jetzt nicht die Werte des Boardcomputers her und glaubt dass es sich hier bei diesen Daten um den Realverbrauch handelt. Habt Ihr wirklich schon mal selber nachgerechnet?
    Ich habe auch lt. Boardcomputer einen Wert von 20,5 kwh/100km und habe gerade jetzt im Winter aber mit gemäßigter Fahrweise um die 24,5kwh/100 km - 25,9 kwh/100km

Aber nochmal, ich finde den BYD Seal AWD richtig geil ;D bevor mich einige hier steinigen wollen ;D

...ja nu wird's mir doch zu dusselig. Schönen Tag noch. 👋☺️

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Die 19,5 kw sind keine Werte vom Boeardcomputer. Mein Seal steht in der Garage, die hat so gut wie den ganzen Winter min. 10 Grad.

Somit erspare ich mir sehr viel an Verbrauch was das Heizen betrifft. Bei Strecken von 1-2 Kilometer ist die Sitzheizung, Lenkradheizung meist komplett aus.

Deswegen komme ich auch auf einen sehr niedrigen Verbrauch. Länger Strecken fahre ich meist nur ein- max. zweimal pro Woche.

• Habe jetzt extra nochmal nachgesehen…

Mein Volvo S90 B4 Mildhybrid verbrauchte im Schnitt ca. 2 Liter mehr als der angegebene WLTP- Verbrauch.

Statt 7,9 max verbrauchte ich bei 130-140 auf der AB immer mind. 10 Liter.

Wenn ich die ca. 20-25% Abweichung rechne wäre ich bei meinem Fahrzeug bei ca. 390 km. Die komme ich im Winter sehr oft aus. Außer ich habe es besonders eilig. Dann sind es nur 310 km (war bis jetzt die wenigsten km- aber da hatte ich noch 9% drin.

Und da ich es eh schon vorher gewusst habe, stört es mich nicht. Die Ladeperformance- schon hinlänglich besprochen- hat mich eher „gestört“. Aber durch das Update das ich erhalten habe dürfte das auch schon Geschichte sein.

Also, habt Sonne im Herzen und freut euch des Lebens🤪😀👋👋

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3