Realverbrauch

  • Hier mal Beispiele… da doch manche „raunzen“ über den Verbrauch oder die Reichweite.

    Mein Seal hat €45.900.- mit VOLLausstattung, Allrad, Sitzheizung- und KÜHLUNG und den ganzen SERIENMÄSSIGEN Klimbim gekostet.

    Und dann seht euch mal nur die Preise UND den Gegenwert der Fahrzeuge an. Könnte noch sehr viele dazu erwähnen.

    Von den REALverbräuchen und der Reichweite (Fiat Abarth KEINE 200 km!!!!) Ganz zu schweigen!

  • Hier mal Beispiele… da doch manche „raunzen“ über den Verbrauch oder die Reichweite.

    Mein Seal hat €45.900.- mit VOLLausstattung, Allrad, Sitzheizung- und KÜHLUNG und den ganzen SERIENMÄSSIGEN Klimbim gekostet.

    Und dann seht euch mal nur die Preise UND den Gegenwert der Fahrzeuge an. Könnte noch sehr viele dazu erwähnen.

    Von den REALverbräuchen und der Reichweite (Fiat Abarth KEINE 200 km!!!!) Ganz zu schweigen!

    Sehe das wie du :thumbup:

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Hab da mal den VW id.7 mit allem was geht konfiguriert und war dann bei 87.000,- . Da haben aber immer noch HUD, adaptive Fahrwerk und 200 PS gefehlt.. nur mal so erwähnt.

    Und 700 km im Kreis fahren mit 29 kmh ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei

    Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025

  • Hab da mal den VW id.7 mit allem was geht konfiguriert und war dann bei 87.000,- . Da haben aber immer noch HUD, adaptive Fahrwerk und 200 PS gefehlt.. nur mal so erwähnt.

    Und 700 km im Kreis fahren mit 29 kmh ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei

    Genauso gings mir auch, man wollte doch der "einheimischen" Industrie ne Chxnce heben. Aber ich hab auch nix zu verschenken 😁

    Und so wie die Preise steigen, die Farben steigen, die Förderungen fallen, bin ich froh das ich in November 24 meinen gekauft habe.....

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Hier mal Beispiele… da doch manche „raunzen“ über den Verbrauch oder die Reichweite.

    Mein Seal hat €45.900.- mit VOLLausstattung, Allrad, Sitzheizung- und KÜHLUNG und den ganzen SERIENMÄSSIGEN Klimbim gekostet.

    Und dann seht euch mal nur die Preise UND den Gegenwert der Fahrzeuge an. Könnte noch sehr viele dazu erwähnen.

    Von den REALverbräuchen und der Reichweite (Fiat Abarth KEINE 200 km!!!!) Ganz zu schweigen!

    Vollste Zustimmung! Bis auf die kleinen Wehwehchen bin ich auch weiterhin mit den für mich wichtigen Faktoren (Preis, Ausstattung, Verbrauch, Reichweite) vollkommen zufrieden. Mit den kleinen Meckergründen kann ich leben bzw. sie vermeiden. Den Rest muss ich noch mit dem Händler abklären.

    Hab gestern kurz bei Mobile reingeschaut…..ein Skoda Enyaq kostet mit ähnlicher (Panoramadach, HUD) Ausstattung mindestens 55 TEur. Wenn man etwas tiefer schürft, kommen da bestimmt noch mal 5-10 dazu. #IlovemyBYD 🔋⚡️😍

    🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

    Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

  • Ich sehe es so, Realverbrauch ist Realverbrauch und daran gibts nichts zu beschönigen. Lässt sich klar ausrechnen.

    Das beschönigen geht mir ehrlich gesagt schön auf die Nerven, da es von vielen Menschen in allen Lebensbereichen gemacht wird. Wenn die Werte welche der Hersteller angibt nicht stimmt, dann ist das klar eine falsche Angabe von Realwerten. Zusätzlich kommt ja auch noch daszu dass der Händler, der schon zig Modelle verkauft hat auch selbst eigentlich schon Erfahrungswerte gesammelt hat, diese aber teils nicht an die zahlende Kundschaft weitergibt.

    Beim Gehalt würdet Ihr doch auch nicht so hinwegschauen, wenn Ihr einfach mal 20% weniger erhalten würdet?!

    Gestern wollte mir auch ein Seal Fahrer erklären, er würde super weit kommen mit dem Seal, Grieskirchen - München Start 100 Prozent und bei Ankunft angeblich noch 60% ;D
    Handelt sich um einen Seal AWD, dann fragte ich ihn ob ich mir die Werte lt. Boardcomputer kurz ansehen könnte, weil ich sowas niemals hinbekommen würde. Siehe da, 25 kwh/100km Verbrauch auf den 7500 km die er bisher gefahren ist. Er fährt lt. Aussage immer im Eco Modus.
    Ich habe z.b. 20,5 kwh/100 km Verbrauch lt. Boardcomputer und komme nicht ansatzweise auf seine Werte. Ich fahre im Normal Modus, da ich ehrlich gesagt durch Nutzung des Eco Modus auch keinerlei Reichweitengewinn erzielen konnte.

    Mir macht das Auto spaß, mit der Reichweite bin ich aber enttäuscht. Vor meinem Kauf habe ich mehrere Kalkulationen angestellt und tatsächlich hatte ich auch mein Ergebnis als middle worst case angenommen ;D

    =========================

    BYD Seal AWD in Atlantis Grey

    =========================

    Realverbrauchs Faktenchecker!!! 8)

  • ....nur mal so am Rande und durchaus ernst gemeint....


    Wie hast du das beim Verbrenner gesehen? Haben da die Werksangaben bei deinen Autos gepasst? Mein Hyundai Tucson zuletzt hatte knappe 8 bei angegeben 5,9 Litern.

    Und na klar wäre ich froh darüber, dass sich bei den E-Autos diesbezüglich was geändert hätte. WLTP ist genauso Quatsch wie die Werksangaben beim Verbrenner. Aber ich denke, dabei immer noch näher dran an der Realität.

    🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

  • Das ist halt das Problem mit den WLTP Angaben - Es sind einfach keine Realwerte und das ist Fakt. Man sollte die WLTP Beschönigung einfach sein lassen egal ob in Liter oder Kilometer und einen realen Durchschnittswert angeben und fertig.

    Die EU regelt so einiges Sinnloses aber bei sinnvollen Dingen sind sie dann wieder raus.


    Ich bin jetzt vom Verbrauch her bei 19,5 kw auf 100Kilometer bei ca. 6000km Laufleistung. ist zwar jetzt nicht soweit weg von der WLTP/Herstellerangabe, aber ich bin auch nicht der Brachialraser und somit auch nicht der Masstab für alle anderen. Kommt halt auch viel auf den Fahrstil drauf an.

    Der eine ist sportlicher unterwegs der andere wieder eher defensiv....

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

    Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()