Realverbrauch

  • Naja ich habe bei meinem AWD 18.9 kw/h auf die Komplettleistung gesehen. Also das ist schon machbar

    Mit Sicherheit, denn meiner zählt ja erst seit November den Gesamtverbrauch. Sommer hat er noch keinen erlebt, dann wirds fix nach unten gehen mit den ‼️kwh‼️

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Das ändert die Sache natürlich grundlegend. Der Schrägstrich müsste ja gleich verboten werden.

    Hey Leute, wir haben das von Anfang an falsch gehändelt, sollte jetzt in jeden Beitrag korrigiert werden ☝️

    ….wenn wir schon dabei sind….jedeM Beitrag….‼️☝️🤨

    Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

  • Wo der Thread gerade wiederbelebt ist. Habe heute meinen Durchschnittsverbrauch nach über 9000 km gecheckt: 18,3 kWh/100 km. RWD.


    Der Winter und meine flottere Fahrweise machen sich zunehmend bemerkbar, bin aber voll zufrieden. Dass es heute über 10 Grad war, habe ich echt gemerkt, konnte locker unter 18 kWh bleiben auf meinem Nachhauseweg. Geht also wieder nach unten der Verbrauch 8) .

  • Wo der Thread gerade wiederbelebt ist. Habe heute meinen Durchschnittsverbrauch nach über 9000 km gecheckt: 18,3 kWh/100 km. RWD.


    Der Winter und meine flottere Fahrweise machen sich zunehmend bemerkbar, bin aber voll zufrieden. Dass es heute über 10 Grad war, habe ich echt gemerkt, konnte locker unter 18 kWh bleiben auf meinem Nachhauseweg. Geht also wieder nach unten der Verbrauch 8) .

    Also....den Seal U bekomme ich derzeit definitiv nicht unter 22. Der Atto war da erheblich sparsamer. Mal gucken, wohin es geht. Ich kann damit relativ gut leben. Hatte mir einen Verbrauch und diesen Wert herum schon gedacht. 🔋⚡🤨

    Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

  • Meine Erfahrungen der letzten Wochen waren ned so berauschend.


    Tagesausflug von Nähe St. Pölten nach Haag bei 5 Grad Außentemperatur und mein Auto steht immer in der Garage. Für die Strecke von knapp über 100km hab ich 50% gebraucht. Gefahren bin ich die meiste Zeit mit ca. 135 lt Tacho. Hat mich jetzt ned so vom Hocker g'haut, dachte, ich komme weiter.

    Also rein rechnerisch komme ich mit der Fahrweise nur 200km. Hoffe, dass das im Sommer etwas besser geht, sonst wird die Urlaubsfahrt eine zache Sache.


    Lt meinem Tankbuch stehe ich derzeit bei 34 kWh auf 100 km. Abzüglich des Ladeverlusts bei ca. 30 kWh. 85% Autobahn, 15% Stadt

  • Ja das Tempo spielt schon eine entscheidende Rolle! Dazu kommt dann noch eventuell nachteilige Geographie und/oder zB Gegenwind. Ist halt ein großes, scheres Auto. Mit etwas reduzierter Geschwindigkeit solltest du weiter kommen. 😉

    Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

  • Ja das Tempo spielt schon eine entscheidende Rolle! Dazu kommt dann noch eventuell nachteilige Geographie und/oder zB Gegenwind. Ist halt ein großes, scheres Auto. Mit etwas reduzierter Geschwindigkeit solltest du weiter kommen. 😉

    Stimmt absolut! Reduzier dein Tempo mal auf 120, Du wirst Dich wundern wieviel das ausmacht.

  • Seal AWD – km Stand 4000 km.

    Durchschnittsverbrauch in den letzten 3000 km 35 kWh !

    Ermittelt über km Stand und Stromzähler.

    Die Anzeige im Display kann man vergessen, schwankt immer um

    25 kWh . Alles Landstraße 70 bis 100 km/h, Heizung 20grdC,

    Modus Normal, kein Sport. Bin sehr enttäuscht!

    Meine beiden Tesla 3 liegen bei gleicher Fahrweise um 20 – 22 kWh

    ( über 3 Jahre bei 80.000 bzw 40.000 km )

    BYD Seal AWD 12.2024, Tesla 3 AWD 06.2021, Tesla3 AWD 12.2021,

  • Tesla ist ja auch am effizientesten gegenüber den meisten anderen Anbietern. Aber dafür sehen Sie im Inneren einfach nur zum <X aus. Meiner Meinung nach kein schönes Auto der TM3.

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)