17,5 nach 38521 KM
Mit viel Autobahn und Landstraßen
17,5 nach 38521 KM
Mit viel Autobahn und Landstraßen
Die 130kmh werden auch ein einiges dazu beitragen. Ich fahre täglich ca 100km AB und habe mir 115kmh als gute Geschwindigkeit ausgeguckt. So komme ich bei kaltem Akku auf 20-22kw
Okay verstehe nur dann wird es langsam bisschen ermüdend wenn ich nur noch 115 kmh fahre. Ich war bisher mit wenigstens 160-180 kmh immer unterwegs wenn es der Verkehr zuließ. Da finde ich den Zeitzuwachs bei der Reise plus öfters laden dann schon als etwas negativ , aber man muss natürlich mal einige Zeit Erfahrung sammeln und dann hat man eine bessere Übersicht. Wir haben unser erstes Fahrzeug im August übernommen , das fährt allerdings in Ungarn und jetzt das zweite im Winter in DE da ist es halt anders.
Bei Vollgas bin ich Sommer auch gerne mit 30 und mehr kwh auf 100km unterwegs. Das mach ich schon auch mal zwischendurch. Im täglichen Verkehr ist das allerdings nichts, zumindest nicht für mich.
Hallo EddyEls! Also, wenn ich auf lange Strecken gehen, lade ich immer das Auto so, dass ich genau bei Abfahrt 100% habe - mit den 11KW an der Wallbox zu Hause schaffst du ca. 14-15° Akkutemperatur - dann wirst du sehen, dass dein Verbrauch gleich um einiges weniger wird! Sofern du den AWD hast, sind derzeit Werte von 25-27 völlig normal! (leider)
echt jetzt? das hat solche Auswirkungen?
echt jetzt? das hat solche Auswirkungen?
Jap
Muss ich gleich probieren, morgen stehen 200km AB am Plan und ich habe 40%SoC, werde jetzt mal die Ladeplanung ausprobieren. Mache die Planung allerdings übers Auto, da ich schon mal mit der Wallbox probiert habe, die hat aber verschlafen...😁
Alles anzeigenBYD Seal, Baujahr: 2024, Heckantrieb, 99% im ECO-Modus, beim Überholen mal SPORT-Modus
( Fahrweise ist näher am Pensionisten als am Formel-1 Fahrer .... )
Screenshot_20241127-193524_Spritmonitor.jpgScreenshot_20241127-193504_Spritmonitor.jpgScreenshot_20241127-193448_Spritmonitor.jpg
Scheixx Winter, aber es wird ja noch kälter ...
.... aber ich liebe meine "Seehund"
Hallo Jürgen! Welche App verwendest du zur Dokumentation deiner Ladevorgänge?
spritmonitor.de