Realverbrauch

• Ausschließlich dynamisch, die andere zeigt ja nur WLTP an, das stimmt ja nie 😄

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner und am Handy zu kleine Tastatur -> Rechtschreibfehler ^^

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Habt ihr die dynamische oder standardisier Restreichweiten-Anzeige? Die dynamische macht mich manchmal bisschen nervös 😂

Ebenfalls nur dynamisch, da die Anzeige von WLTP ja kaum Sinn macht ;)

Seal Excellence - Polar White - Innen Schwarz

Österreich/Niederösterreich

• Die Verbrauchsangaben im Bordcomputer ist nicht zu gebrauchen. Bitte beachtet dies.

Wenn ich nach der gehe kann ich im Winter auch Verbräuche von 16-17 KW Posten.

Die Anzeige zeigt den Verbrauch der letzten 50 Km an

Für echte verbräuche ist die Anzeige Käse.

Ich will damit nicht in Frage stellen das ihr diese hohen Verbräuche habt. Ich will nur darauf hinweisen,

Da ich öfters lese "laut Anzeige".

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Mir reicht eigentlich diese 50km Anzeige ganz gut, aktuell bei meinem Fahrprofil von 13km zur Arbeit bei ~5° irgendwo zw. 20 und 21kw/h. Sofern die halt stimmt. Muss mal die Kilometer abdrücken und beim nächsten aufladen mitschreiben. Hatte auf der AB bei 130km/h 26kw/h. Das passt eigentlich auch. Bei 30 wärs schon übel, aber 24 im Stadtverkehr, naja, das Teil wiegt 2,2t, jedesmal anfahren kostet da schon was....

Edit, habs jetzt anhand der Smatrics App und der Wallbox nachgerechnet, bis jetzt geladen 278,3 kw/h bei 1255km. Macht 22,1kw inkl. Ladeverluste und Vorheizen!! (und das bei im Schnitt +5°). In dem Punkt bin ich Top zufrieden 😁

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner und am Handy zu kleine Tastatur -> Rechtschreibfehler ^^

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

Einmal editiert, zuletzt von Altblech ()