Ich verwende: Vgate OBDII Bluetooth, vLinker FD OBD2
bin sehr zufieden.
Ich verwende: Vgate OBDII Bluetooth, vLinker FD OBD2
bin sehr zufieden.
Habt ihr die dynamische oder standardisier Restreichweiten-Anzeige? Die dynamische macht mich manchmal bisschen nervös 😂
Ausschließlich dynamisch, die andere zeigt ja nur WLTP an, das stimmt ja nie 😄
Habt ihr die dynamische oder standardisier Restreichweiten-Anzeige? Die dynamische macht mich manchmal bisschen nervös 😂
Ebenfalls nur dynamisch, da die Anzeige von WLTP ja kaum Sinn macht
Puuuuh, also bei den Minusgraden ist der Verbrauch schon fett. 24kWh im Stadtverkehr.
Ist in meinem Ladezyklus damit 50 Cent pro 100km teurer als ein Diesel (5,5l).
Also bei 2° C hab ich mit dem RWD auf der Autobahn (zwischen 100 und 130 km/h) ca. 21 kWh verbraucht laut Anzeige. 24 kWh finde ich schon sehr heftig. Kommt ja fast den 30 (oder 36?) kWh auf Kurzstrecke beim Leih eqs damals nahe.
Der Verbrauch erscheint mir im Stadtverkehr ebenfalls sehr hoch zu sein. Hast du die Heizung auf Sauna gestellt?
Der Verbrauch erscheint mir im Stadtverkehr ebenfalls sehr hoch zu sein. Hast du die Heizung auf Sauna gestellt?
Korrekt! Im Stadtverkehr braucht die Karre doch fast nix! Also entweder Sauna oder stets und ständig Fullspeed! 😅
Die Verbrauchsangaben im Bordcomputer ist nicht zu gebrauchen. Bitte beachtet dies.
Wenn ich nach der gehe kann ich im Winter auch Verbräuche von 16-17 KW Posten.
Die Anzeige zeigt den Verbrauch der letzten 50 Km an
Für echte verbräuche ist die Anzeige Käse.
Ich will damit nicht in Frage stellen das ihr diese hohen Verbräuche habt. Ich will nur darauf hinweisen,
Da ich öfters lese "laut Anzeige".
Mir reicht eigentlich diese 50km Anzeige ganz gut, aktuell bei meinem Fahrprofil von 13km zur Arbeit bei ~5° irgendwo zw. 20 und 21kw/h. Sofern die halt stimmt. Muss mal die Kilometer abdrücken und beim nächsten aufladen mitschreiben. Hatte auf der AB bei 130km/h 26kw/h. Das passt eigentlich auch. Bei 30 wärs schon übel, aber 24 im Stadtverkehr, naja, das Teil wiegt 2,2t, jedesmal anfahren kostet da schon was....
Edit, habs jetzt anhand der Smatrics App und der Wallbox nachgerechnet, bis jetzt geladen 278,3 kw/h bei 1255km. Macht 22,1kw inkl. Ladeverluste und Vorheizen!! (und das bei im Schnitt +5°). In dem Punkt bin ich Top zufrieden 😁