Realverbrauch

• Was ist den mit dem selbsternannten Pessimisten in dir passiert??? :/

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Stimme ich zu

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Tja, obwohl mich die derzeitige Situation und die Erkenntnis das ich nicht jede Situation vor dem Kauf bedacht habe, Kälte/Leistungsverlust usw. doch etwas nervt, muss ich Mike3100 auch zustimmen 👍

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

Einmal editiert, zuletzt von Altblech ()

• Angesichts der genannten Leistungen traue ich mich kaum, das hier zu schreiben:

Wenn jemand der Meinung ist, dass er mit einer Leistung von immer noch über 200 kW nicht überholen kann, es mit rund 400 kW aber "problemlos" möglich sei, dann ist doch bei der Bewertung der Situation irgendwas schief gegangen... :/ Ansonsten wüsste ich nicht, wohin mit soviel Leistung ohne Rennstrecke... :saint:

Nach meiner Ansicht geht es doch in erster Linie darum, SICHER zu überholen. Wenn ich viel stärker beschleunige, verkürze ich zwar die Zeit zum Überholen, aber durch die viel größere Strecke, die in kurzer Zeit zurück gelegt wird, auch den Abstand zum Gegenverkehr.

Oder bin ich auf dem Holzweg und ihr trefft euch jeden Samstag auf der Nordschleife? ;) 8)

• Angesichts der genannten Leistungen traue ich mich kaum, das hier zu schreiben:

Wenn jemand der Meinung ist, dass er mit einer Leistung von immer noch über 200 kW nicht überholen kann, es mit rund 400 kW aber "problemlos" möglich sei, dann ist doch bei der Bewertung der Situation irgendwas schief gegangen... :/ Ansonsten wüsste ich nicht, wohin mit soviel Leistung ohne Rennstrecke... :saint:

Nach meiner Ansicht geht es doch in erster Linie darum, SICHER zu überholen. Wenn ich viel stärker beschleunige, verkürze ich zwar die Zeit zum Überholen, aber durch die viel größere Strecke, die in kurzer Zeit zurück gelegt wird, auch den Abstand zum Gegenverkehr.

Oder bin ich auf dem Holzweg und ihr trefft euch jeden Samstag auf der Nordschleife? ;) 8)

Da hast du einen gewaltigen Denkfehler mein lieber!

Da geht es nucht darum was dir genug erscheint, oder ob man das braucht, sondern darum, dass das Fahrzeug aufgrund dieser Angaben gekauft wurde, die Leistung erwartet wird und ja auch bei den richtigen Bedingungen da ist, nur eben nur für ein halbes Jahr (plus, minus) ;)

Wieso musste VW dann mehrer Milliarden Strafe zahlen, wegen dem Abgasskandal? Wegen ein paar falsch angegebenen Gramm CO2?

Stell dir vor du kaufst dir einen VW Golf der angeblich nur 4l/100km brauchen soll und dann stellst du fest, dass er unmöglich unter 8l zu fahren ist, oder du kaufst dir einen 4k Fernseher, aber für 6 Monate im Jahr hat er nur SD. Sieht man trotzdem was beim Bullen von Tölz gerade passiert? Ja! Hättest du dafür ein 4k Gerät um 1400€ kaufen Müssen??? Nein!!!

Darum geht es und um nichts anderes ;)

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Darum geht es und um nichts anderes ;)

Also besser hättest du das nicht erklären können, Top 👍

Beworben wird ja auf der Homepage auch mit allerhand Leistungsdaten, das ist eben ein Kaufgrund, das muss er halten können finde ich. Sonst müsste man gezielt drauf hinweisen, was sie nicht tun 🤷

Bei Reichweite und Ladedauer usw. gibts Sternchen, bei 0-100 nicht, das müsste es quasi immer können.....

• Da hast du einen gewaltigen Denkfehler mein lieber!

Naja ist ja alles subjektiv, natürlich tricksen die Marketing Abteilungen bei den Prospekten, dafür gibts ja * nur unter gewissen Bedingungen.
    Die WLTP ist der größte Marketing Gag überhaupt, ich hatte noch nie 570 km Geschafft, höchstens von 100% auf 99% 5,7 Km was ja dann rein rechnerisch auf 570 km für 100% kommt 8o

Im Sommer warens 450-420Km für 100% jetzt im Winter nur 350-320Km.

Mir ist auch aufgefallen wenn der Akku voll ist kommt man pro 1% auch weiter als beim Akkustand von 20% unabhängig vom Wetter.

• Naja ist ja alles subjektiv, natürlich tricksen die Marketing Abteilungen bei den Prospekten, dafür gibts ja * nur unter gewissen Bedingungen.
    Die WLTP ist der größte Marketing Gag überhaupt, ich hatte noch nie 570 km Geschafft, höchstens von 100% auf 99% 5,7 Km was ja dann rein rechnerisch auf 570 km für 100% kommt 8o

Mit der WLTP gebe ich dir uneingeschränkt recht!

Ich kenne aber auch keinen Verbrenner, der trotz streicheln des Gaspedals an die vom Hersteller angegebenen Verbräuche heran kommt...