20 Grad sind gar nicht notwendig. Ab 15 Gard hat der Akku seine volle Leistung, bei der Abgabe sowie Aufnahme.
Wenn er ihn wenigstens auf 10 oder 11 Grad erwärmen könnte, wäre es auch schon 10 zu 1.
Sicher braucht es Energie, keine Frage aber ja. Ich frage mich schön langsam auch, ob es überhaupt möglich ist, denn sonst wäre BYD ja dumm, es nicht gleich zu integrieren...
also ich hatte da mal ein wenig rumprobiert mit OBD Temperatur auslesen, als wir noch Temperaturen von so 14-15° hatten.
Wenn du die 150kW Peak sehen willst braucht der Akku beim Anstecken! mind. 20°, bissl drunter geht er so bis 120-130 kW.
Ja, und je kälter desto schrecklicher wirds
was ich mittlerweile mache, wenn ich wirklich mal kalt DC laden muss (kommt zum Glück fast nie vor ). Anstecken, mit der geringen Ladeleistung leben, und wenn er 20° hat Vorgang beenden und nochmal neu starten. Nicht schön aber das hilft zumindest etwas.