Ja, es ist Herbst, Durchschnittsverbrauch geht leicht nach oben. Unter 10 Grad außen ist bei mir Sitzheizung angesagt. Erst Stufe 2 zum Aufwärmen, dann auf Stufe 1 runter, geht ja prima mit „Hi, BYD“. Lenkradheizung nach Bedarf. Finde das strange, dass die nie ausgeht. Mein Hyundai hat die Lenkradheizung nach einer halben Stunde automatisch ausgeschaltet und nach Zündung aus sowieso.
Realverbrauch
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Ich bin mit der letzten Vollladung 333,4 km bei noch 8% im Akku.
Alles im Fahrmodus "Normal".
ich würde schätzen 45% Landstraße - 45% Stadt - 10% Autobahn.
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Hatte erst am Donnerstag seit langem mal wieder auf 100% geladen. Gestern bei 70% mit 141 gefahrenen KM. Sind 17,5 kW/100 km. Im guten Fahrmix, Heizung an und vorwärmen wenn nötig. Finde ich ok.
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Hatte erst am Donnerstag seit langem mal wieder auf 100% geladen. Gestern bei 70% mit 141 gefahrenen KM. Sind 17,5 kW/100 km. Im guten Fahrmix, Heizung an und vorwärmen wenn nötig. Finde ich ok.
RWD oder AWD?
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Werde bald einen kleinen Urlaub einschieben und dann ca. 200 km pro Strecke absolvieren, also 400 km insgesamt. Ich habe nicht vor unterwegs zu laden . Drückt mir die Daumen, dass ich weder frieren noch schleichen muss! Zumal es in dem Kaff exakt einen öffentlichen Ladepunkt mit zwei AC-Ladepunkten gibt.
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Drückt mir die Daumen, dass ich weder frieren noch schleichen muss! Zumal es in dem Kaff exakt einen öffentlichen Ladepunkt mit zwei AC-Ladepunkten gibt.
No risk, no fun! Wollt schon sagen, nimm eine Handkurbel mit. Aber dann hab ich das im Internet gelesen. "Weltklassefahrer erreichen Spitzenleistungen von über 400 Watt".
Dann lieber doch ein Stromgenerator.
Und das wollte ich natürlich jetzt auch wieder wissen. Boah, was soll ich sagen, hier:
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Des E-Fahrers Benzinkanister
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Was mich jetzt mehr stört ist der Leistungsverlust wenn der Akku kalt ist.
Steht bei -4 im Freien und die ersten 20km würde ich nicht mehr überholen hat mir max 140kw gegeben .Wollte überholen und es kam nichts.
Reichweite habe ich so um 320km bei 24grad Innentemperatur und 130km/h voll in Ordnung -fahre wie einen Verbrenner
Sonstige Probleme
Dab ausfall beim bremsen
Beschlagen der Scheibe
Quietschen der Bremse
Enteisen der Heckscheibe
Max Ladeleistung 40- 65kw
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Was mich jetzt mehr stört ist der Leistungsverlust wenn der Akku kalt ist.
Steht bei -4 im Freien und die ersten 20km würde ich nicht mehr überholen hat mir max 140kw gegeben .Wollte überholen und es kam nichts.
Reichweite habe ich so um 320km bei 24grad Innentemperatur und 130km/h voll in Ordnung -fahre wie einen Verbrenner
Sonstige Probleme
Dab ausfall beim bremsen
Beschlagen der Scheibe
Quietschen der Bremse
Enteisen der Heckscheibe
Max Ladeleistung 40- 65kw
Meine Worte, was die Leistung betrifft
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Das mit der Leistung empfinde ich auch sehr störend. Einen Verbrenner tritt man auch nicht wenn er kalt ist, aber der ist nach 10min warm. Ich denke das die Akkuheizung so viel Strom braucht, das das die Reichweite extrem einschränkt.
Der Akku hat ja 560kg, diese Masse auf 20° aufheizen, das ist ein Irrsinn. Dazu das ganze dann noch erhalten während der Fahrt, das wird nicht gehen.
Obwohl ich nicht verstehe warum auf der BYD Homepage dann das steht: Hinzu kommen integrierte Heizelemente aus Nickelfolie, die selbst bei hohen, zweistelligen Minusgraden ein Aufheizen auf optimale 60° Celcius innerhalb von gerade einmal 90 Sekunden ermöglichen.
Wo liegt das Problem, die werden das doch getestet haben??
Kaufe doch nicht ein Auto mit 530Ps bei 20° und 190PS bei -4°. Da kann man sich schön ausrechnen bei wieviel Temperatur wieviel PS er hat..... Das kotzt mich schon ein bisschen an muss ich sagen..... Ich glaube auch das ich jetzt bei der BYD Hotline mal anrufen sollte....