Realverbrauch

  • Also der Verbrauch liegt natürlich auch an der Temperatur. Bei uns hats aktuell über den ganzen Tag verteilt 3°-6°.

    Verdammte Dunkelflaute, aber was willste machen. Bin froh einen 82er Akku unter Allerwertesten zu haben. Mit 'nem ETron wär ich verm. bei 150km Reichweite 🤣.

    Seit dem Update muss ich die Klima auf 21° zurückdrehen. Passt aber so ganz gut.

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner und am Handy zu kleine Tastatur -> Rechtschreibfehler ^^

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Also der Verbrauch liegt natürlich auch an der Temperatur. Bei uns hats aktuell über den ganzen Tag verteilt 3°-6°.

    Verdammte Dunkelflaute, aber was willste machen. Bin froh einen 82er Akku unter Allerwertesten zu haben. Mit 'nem ETron wär ich verm. bei 150km Reichweite 🤣.

    Seit dem Update muss ich die Klima auf 21° zurückdrehen. Passt aber so ganz gut.

    Es gibt scheinbar auch welche bei denen das Update bezüglich Heizung was gebracht hat. Und wiederum andere bei denen nicht. Schon komisch

    Und ja, der große Akku ist schon gold Wert ;)

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Glaubt ihr eigentlich das sich der Wagen einfährt ? So quasi nach den 3-4tsd Kilometer der Verbrauch dann noch (merklich) runter geht? Gibt ja doch einige sich drehende Teile und Zahnrädchen die sich noch einlaufen müssen...... Das jetzt im Winter alles Öl und Fett kalt und zäh ist, merkt man ja am Verbrauch, aber gibt sicher einige hier die vielleicht an die 10tsd drauf haben, merkt man da was?

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner und am Handy zu kleine Tastatur -> Rechtschreibfehler ^^

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Glaubt ihr eigentlich das sich der Wagen einfährt ? So quasi nach den 3-4tsd Kilometer der Verbrauch dann noch (merklich) runter geht? Gibt ja doch einige sich drehende Teile und Zahnrädchen die sich noch einlaufen müssen...... Das jetzt im Winter alles Öl und Fett kalt und zäh ist, merkt man ja am Verbrauch, aber gibt sicher einige hier die vielleicht an die 10tsd drauf haben, merkt man da was?

    Hab mal irgendwo gelesen, dass auch ein E-Auto eingefahren werden muss. Teile müssen sich einlaufen...Ähnlich dem Verbrenner. Ob das wirklich eine spürbare Auswirkung auf den Verbrauch hat???

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Also von euren Werte kann ich nur träumen. Ich fahre nur Stadtgebiet. Sehr viel stop and go, und derzeit zeigt es mir einen Verbrauch von 29kwh an. Ich komme bei einen Verbrauch von 10% gerade mal so ca. 16km. weit. Ich glaub ich muss meinen Hänlder mal kontaktieren. Da kann was nicht stimmen.

    BYD Seal Design, Außen schwarz, Innen schwarz, mit hellen Sitzbezügen

  • Also von euren Werte kann ich nur träumen. Ich fahre nur Stadtgebiet. Sehr viel stop and go, und derzeit zeigt es mir einen Verbrauch von 29kwh an. Ich komme bei einen Verbrauch von 10% gerade mal so ca. 16km. weit. Ich glaub ich muss meinen Hänlder mal kontaktieren. Da kann was nicht stimmen.

    Geht mir aber genauso wie mc_fly.

    Von gestern auf heute 60kw/h nachgeladen. Gefahren 150km AB, 50km Stadtautobahn/Überland und 10km Stadt inkl. 20min vorheizen.

    Macht gute 28kw/h z.zt. bei 3°.


    Aber man sollte bedenken, 2,2t Auto, kalter Akku, Allrad. Bin nicht happy drüber, kann den Verbrauch aber nachvollziehen.....

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

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    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Ja das deckt sich bei mir auch. Haben bei uns so um die 0-3° und letztens bei meiner Heimfahrt, ca. 70km (90%AB 130km/h und 10% Stadt) kam ich auf ca. 27kw/h.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich normal Auto fahre und nicht auf Verbrauchsoptimierung getrimmt bin. Ich will das Auto einfach gleich bewegen wie einen Verbrenner.

    Im Sommer hatte ich auf 14.000km einen Schnitt um die 21kw/h, aber bei mir is generell viel AB angesagt!

  • Die Heizleistung brauch eben mal was!
    Bei einem Verbrenner kann man eben, das Nebenprodukt Wärme schön zum heizen nutzen in der Kalten Jahreszeit.
    Das ist eben mal der Nachteil der Elektromobilität.

    Natürlich könnte man überlegen, die Wärme die der Akku beim entladen erzeugt irgendwie abzuleiten.
    Problem ist eben nur der brauch selber seine Wohlfühltemperatur.

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)