Realverbrauch

• Dein Verbrauch erschient mir beim RWD schon sehr hoch. Wie ist den die Heizung eingestellt?

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Nein nach über 34000 KM habe ich 17,4 KW Verbrauch

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Ja, die Temperaturen hauen echt rein. Da kann man echt froh sein das er "520 km" Reichweite hat.
    Hatte mich gestern mit einem Opel Mokka Fahrer unterhalten. Der hat noch die Version mit 333 Kilometer Reichweite.
    Er meinte zu mir, im letzten Winter konnte er max. 150KM weit fahren wegen der Kälte. Mehr war da auch nicht drin!

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Ja, die Temperaturen hauen echt rein. Da kann man echt froh sein das er "520 km" Reichweite hat.
    Hatte mich gestern mit einem Opel Mokka Fahrer unterhalten. Der hat noch die Version mit 333 Kilometer Reichweite.
    Er meinte zu mir, im letzten Winter konnte er max. 150KM weit fahren wegen der Kälte. Mehr war da auch nicht drin!

Schlägt die Temperatur + Winterreifen bei anderen E Autos auch so stark ins Gewicht?

• Mir fällt eines auf: seit dem Update verbraucht das Fahrzeug mehr. Bin voriges Jahr ein Wochenende bei MINUStemparaturen, Sitz- und Lenkradheizung und Heizung warm gefahren. Verbrauch- auch Autobahnfahrten waren dabei, bei über 260km einen Durchschnitt von knapp unter 20 KW. Jetzt fahre ich seit Aprol im Schnitt mit ca. 18 kw. Seit dem Update fahre ich plötzlich mit 21-25kw. Vorsichtig. Ob das die Winterreifen sind weiß ich nicht. Das Fahrzeug steht bei uns in der Garage bei ca. 12 Grad Minimum. Werde es mal beobachten. Am Freitag fahre ich nach Graz und Samstag retour. Dann werde ich mal sehen wie es sich verhält.

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3

• Hier kann man es aber eh nachlesen. Kommt eh hin mit meinen Erfahrungen bisher:

WLTP BYD Seal

Das deckt sich auch mit diesem Bericht - Der ist zwar schon einige Monate alt und ein paar Updates dazwischen, daher hat sich sicher das ein oder andere verbessert aber man kann sich eventuell einen Eindruck verschaffen:

BYD Seal im harten Wintereinsatz: So hält sich das E-Auto aus China
    Wie der elektrische Allradantrieb mit verschneiten Bergstraßen zurechtkommt. Und ob die Batterie alpenländische Kälte aushält
    kurier.at

Lg aus OÖ

• Mir fällt eines auf: seit dem Update verbraucht das Fahrzeug mehr. Bin voriges Jahr ein Wochenende bei MINUStemparaturen, Sitz- und Lenkradheizung und Heizung warm gefahren. Verbrauch- auch Autobahnfahrten waren dabei, bei über 260km einen Durchschnitt von knapp unter 20 KW. Jetzt fahre ich seit Aprol im Schnitt mit ca. 18 kw. Seit dem Update fahre ich plötzlich mit 21-25kw. Vorsichtig. Ob das die Winterreifen sind weiß ich nicht. Das Fahrzeug steht bei uns in der Garage bei ca. 12 Grad Minimum. Werde es mal beobachten. Am Freitag fahre ich nach Graz und Samstag retour. Dann werde ich mal sehen wie es sich verhält.

Da nun die Heizung bei tiefer eingestellter Temp. wärmer ist, hat dies vielleicht zusätzlich einen Einfluss auf den Verbrauch???

Lg aus OÖ

• Da nun die Heizung bei tiefer eingestellter Temp. wärmer ist, hat dies vielleicht zusätzlich einen Einfluss auf den Verbrauch???

Ganz sicher sogar. Wahrscheinlich auch mein lautes Musikhören…🤭🫣😂😂😂😂

Grüße aus Oberösterreich

Wünsche allen eine knitterfreie Fahrt

BYD Seal AWD Atlantis-Grey mit schwarzer Innenausstattung <3