Realverbrauch

• schaffe ich auch nicht. Und das nur weil ich Stadtverkehr fahre. Erklärte mir mein Händler. Der Seal ist für Stadtverkehr anscheinend nicht bestens geeignet. Der Verbrauch ist extrem hoch. Speziell bei Kurzstrecke und Winter.

Ich fahr auch meistens Stadtverkehr und ich schaffe mehr als 300km. Ich kann das nachher zeigen. Bei mir ist grad der Verbrauch bei 17.8 kwh

• Ihr seid schon manchmal interessante Leute. Wenn ich als neutraler da in das Forum kommen würde, würde ich denken dass das Auto ein kompletter Scheiß ist. Ich fahre das Auto seit letzten August. War 3x auf Skiurlaub. Zig mal im Sommer unterwegs. Jeden Tag zur Arbeit und zum Fußballtraining. Ich kann mich null beschweren. Ich kann das alles gar Nicht nachvollziehen. Ihr würdet euch selbst beim Taycan Turbo S beschweren.

• Ihr seid schon manchmal interessante Leute. Wenn ich als neutraler da in das Forum kommen würde, würde ich denken dass das Auto ein kompletter Scheiß ist. Ich fahre das Auto seit letzten August. War 3x auf Skiurlaub. Zig mal im Sommer unterwegs. Jeden Tag zur Arbeit und zum Fußballtraining. Ich kann mich null beschweren. Ich kann das alles gar Nicht nachvollziehen. Ihr würdet euch selbst beim Taycan Turbo S beschweren.

…..wie jetzt *IHR*? 🤔

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Ich habe auch einen hohen Kurzstreckenanteil (< 10km) und wenn ich im diesem Kurzstrecken loop bin, dann sind speziell im Winter akkumulierte verbrauche von bis zu 30kwh je 100 keine Seltenheit. Ist ja klar, Temperatur erreichen kostet mehr Energie als Temperatur erhalten. Gilt für Akku und Innenraum.

300 reale Kilometer werden damit knapp. Keine Beschwerde von mir (da man sich hier mal wieder um die externen Leser sorgt die einen schlechten Eindruck kriegen könnten), ich stelle es nur fest.

Du sprichst mir aus der Seele meine Freund.

Das von dir geschriebene trifft natürlich nicht auf alle hier zu :thumbup:

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• AWD und immer nur Eco

Wäre eine Erklärung, in Eco gehen anscheinend max. 200kw an die Hinterachse und der vordere wird beim beschleunigen komplett ausgelassen. Das kann den Verrbauch schon drücken 😁

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Ich habe auch einen hohen Kurzstreckenanteil (< 10km) und wenn ich im diesem Kurzstrecken loop bin, dann sind speziell im Winter akkumulierte verbrauche von bis zu 30kwh je 100 keine Seltenheit. Ist ja klar, Temperatur erreichen kostet mehr Energie als Temperatur erhalten. Gilt für Akku und Innenraum.

300 reale Kilometer werden damit knapp. Keine Beschwerde von mir (da man sich hier mal wieder um die externen Leser sorgt die einen schlechten Eindruck kriegen könnten), ich stelle es nur fest.

Ja du hast recht, am Anfang wenn das Auto richtig kalt ist und wie bei dir als Laternenparker ist das vermutlich jeden Morgen im Winter so, wird auch dein Verbrauch höher sein als bei den Garagenparkern da du ja ganz andere Temp. zu bewältigen hast bis dus warm im Auto hast.

Und da kanns dann auch schon mal eng werden mit der Winterrechweite. Trotzdem sollt man das nicht auf die Allgemeinheit ausweiten und dem Seal dies in die Schuhe schieben. Das ist eben dein Fahrprofil/Parkprofil und in Verbindung mit kalten Temp. nicht so toll.

PS: Nun kommt bald der Frühling, dann wirds wieder für alle Besser ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

Bin ich komplett bei Dir 👍