Realverbrauch

  • 16,49 kW / 86 km ergibt aber 0,1917 pro km bzw. 19,17 auf 100 km

    Da war ich wohl noch nicht ganz Wach!! 8o


    Wird geändert... Hast natürlich recht. Aber mein Resümee bleibt bestehen.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Nabend,

    hat jemand mal die Werte vom Auto mit den tatsächlich geladen kwh verglichen? Evtl. auch über einen längeren Zeitraum?

    Ich lade aktuell nur an einer Wallbox ohne integrierten Zähler und kann es daher schwer ermitteln.


    CvL hatte in "Ladeprobleme DC" als letzten Wert 63,2kwh von 25% auf 80% angegeben, also 55% Ladehub. Das würde ja bedeuten, dass es ~115kwh für 100% gewesen wären.


    Über Prozentwerte vom Akku lässt sich der Wert also auch nicht wirklich ermitteln.

    mfg

  • Habe auf 3600km 782kw mit Ladeverlusten geladen das ergibt 217w km. Davon sind bei mir 11 % Ladeverlust an der Wallbox zuhause . Lade mit 9kw und wie genau mein Zähler ist weiss ich nicht.

    Der Verbrauch ergab sich mit 50% Autobahn mit 130km/h 30% Landstraßen und 20% Stadt

  • Nicht ganz richtig.

    Die Lademenge war 63,2 KW von 25% Akku bis 90% Akku

    Und die Ladezeit von 25% auf 80% waren 28 Minuten

    Beginn 25% Akku 136,7 kW

    36 % Akku 143,1 kW

    40 % Akku 149,8 kW

    50 % Akku 132,7 kW

    60 % Akku 112,9 kW

    80 % Akku 79,9 kW

    90 % Akku 45,9 kW

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Ladeverluste habe ich über die jetzt 8200km am AC von 10-15% (öffentlicher Lader).

    An DC sind es weniger, teilweise sehr akkurate Punktlandungen.

    Das Auto gibt einen Durchschnitt von 15.3 kWh/100km an. Real und mit Ladeverlust sind das locker 17.

    Auf Autobahn mit 130 verbraucht er eher 22.


    Mit dem aktuellen Akku von 100% auf 19% bin ich 422 km gekommen. Also im Schnitt 15,9 kWh. Werde ihn heute mal Schnellladen.