Realverbrauch

• Ich habe mir jetzt das Mal eine Zeit lang angesehen…

Anbei ein Ausschnitt meines Verbrauches INKL. Ladeverlusten. Die Daten der KW wurden vom Display meiner Wall abgelesen und nicht vom Display meines Autos. Natürlich braucht man im Winter mehr Saft. Beleuchtung, Heizung und auch die Winterreifen mit eventuell anderen, nicht so strömungsgünstigen Felgen erhöhen den Verbrauch. Auch nasse Straßen erhöhen den Verbrauch Leute. Und wenn ich hier von gewissen Usern die Einträge lese… bitte verkauft die Karre und nehmt ein deutsches Produkt das angeblich so super ist.

Bis vor einem Jahr hätte ich NIE geglaubt ein E-Auto zu fahren und zu besitzen. Ich hatte mich VORHER ausführlich damit beschäftigt und vor Allem mit meinen Fahrgewohnheiten befasst. Ich lade zu mind. 90% zu Hause. Sollte ich Reisen ins Ausland haben, dann zahlenden halt mehr. Einzig die letzte Reise wollte ich nicht machen, da der Zeitfaktor dagegen sprach.

War jetzt unlängst wieder auf der AB länger unterwegs. Verbrauch so um die 25-27 KW lt. Anzeige. Bei 130-150 km/h dauerhaft. Anschließend aufgeladen mit bis zu 91 KW auf der Säule. Vielleicht wäre mehr gegangen, habe aber wieder abgesteckt- um zu Hause billig zu laden (keine PV-Anlage!). Ich komme derzeit immer mindestens ca. 300 km im Winter (ausgenommen sehr schnelle Fahrten auf der AB). Im Sommer auf 400 bis 470 km. Da lädt er auch immer sehr hoch- auch 150 kw. Mein Sohn fährt als Dienstwagen einen Tesla 3. Fährt auch nicht weiter als ich (Long Range). Nur mal so nebenbei erwähnt (unter Beachtung der 20/80% Regel bei Tesla).IMG_6743.jpg

Will niemanden zu nahe treten, aber bei einigen habe ich echt das Gefühl dass sie sich falsch entschieden haben. Vor allem auf Grund ihres Fahrprofiles und auch als „Laternenparker“. Da verstehe ich ein wenig den Unmut. Aber keine Sau regt sich darüber auf, dass bei den Hybriden damit geworben wird, dass es Verbräuche um einen Liter gibt, und in Wahrheit fährt man mit 5-7 Liter (eventuell😳). Auch bei den Verbrennern sieht es nicht gut aus….. Ich kam mit meinem 7er BMW NIE unter 8 Liter. Beim Volvo S90 B4 Hybrid NIE unter 7 Liter. Noch etwas.. meine Frau fährt eine 218d Bmw. 2 mal schon das AGR Ventil defekt. Sie fährt aber 27 km in die Arbeit. Also Nix mit „Kurzstrecke“. Jedesmal um die 800.- Teuronen zusätzlich zum JAHRESSERVICE! Schon alleine diese Kosten decken meinen JAHRESBEDARF an Strom für meinen Seal.Also…….

Vielen Dank! Unterschreibe ich komplett! 🔋⚡😎

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Bissl kritisch darf man bei den präsentierten Werten hier schon werden, wenn hier User angeben tatsächlich nur den Verbrauch lt. Boardcomputer zu haben und hochgerechnet auf die hohe Kilometerreichweite zu kommen. Das ist schlichtweg falsch und nicht möglich und ja, bei der letzten Ladung mit 26,91 kwH/100km waren die Ladeverluste auch noch drinnen ;D

Aber ja das Fahrzeug macht mir nach wie vor spaß, aber meine kritische Sicht auf die Fakten lasse ich mir auch nicht nehmen!

• Bissl kritisch darf man bei den präsentierten Werten hier schon werden, wenn hier User angeben tatsächlich nur den Verbrauch lt. Boardcomputer zu haben und hochgerechnet auf die hohe Kilometerreichweite zu kommen. Das ist schlichtweg falsch und nicht möglich und ja, bei der letzten Ladung mit 26,91 kwH/100km waren die Ladeverluste auch noch drinnen ;D

Aber ja das Fahrzeug macht mir nach wie vor spaß, aber meine kritische Sicht auf die Fakten lasse ich mir auch nicht nehmen!

Du sollst dir ja auch nix nehmen lassen ^^ ^^

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black