Realverbrauch

• Temp: 4 - 6 Grad, permanent starker Gegenwind

Strecke: 140 km im ECO-Modus, davon 50% in Ungarn (90 km/h Bundesstraße, 50 km/h Ortsgebiet), 50% Österreich mit Tempomat 115 km/h Autobahn, 80 km/h auf Stadtautobahn und etwas Ortsgebiet in Wien

Klima im ECO, teilweise Sitzheizung Stufe 1

Hab das Pedal eher zart betätigt und bin auf ca. 25 kWh auf 100km gekommen.

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen......

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner und am Handy zu kleine Tastatur -> Rechtschreibfehler ^^

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Ich dachte mir im Stadtgebiet hat man weniger Verbrauch? Ich fahre nur Stadtgebiet, Ich habe derzeit einen Verbrauch das ist der Wahnsinn. Bin von 100% runter auf 70% und bringe gerade mal 62km zusammen. Wenn man das hochrechnet =O . ich habe mir jetzt eh alles notiert und werden dann mal den Händler damit konfrontieren. Denn da kann was nicht stimmen. Wenn eine Reichweite beim RWD von ca. 580km angegeben wird und man schafft nicht mal die hälfe davon.... Habt ihr beim Vorheizen auch 1% Verlust?

BYD Seal Design, Außen schwarz, Innen schwarz, mit hellen Sitzbezügen

• Ich dachte mir im Stadtgebiet hat man weniger Verbrauch? Ich fahre nur Stadtgebiet, Ich habe derzeit einen Verbrauch das ist der Wahnsinn. Bin von 100% runter auf 70% und bringe gerade mal 62km zusammen. Wenn man das hochrechnet =O . ich habe mir jetzt eh alles notiert und werden dann mal den Händler damit konfrontieren. Denn da kann was nicht stimmen. Wenn eine Reichweite beim RWD von ca. 580km angegeben wird und man schafft nicht mal die hälfe davon.... Habt ihr beim Vorheizen auch 1% Verlust?

Habe ich noch nie geschafft. Ähnlich wie CVL habe ich 4km pro %. Im Moment.

• Hatte letztens 3,4km/%, allerdings mit viel Eco aber auch einigen Überholmanövern in Sport. War sehr bergig, bei 7°. Man kann schon sehr effizient unterwegs sein wenn der Wille da ist 😊

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner und am Handy zu kleine Tastatur -> Rechtschreibfehler ^^

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Temp: 4 - 6 Grad, permanent starker Gegenwind

Strecke: 140 km im ECO-Modus, davon 50% in Ungarn (90 km/h Bundesstraße, 50 km/h Ortsgebiet), 50% Österreich mit Tempomat 115 km/h Autobahn, 80 km/h auf Stadtautobahn und etwas Ortsgebiet in Wien

Klima im ECO, teilweise Sitzheizung Stufe 1

Hab das Pedal eher zart betätigt und bin auf ca. 25 kWh auf 100km gekommen.

Hi Rhythmizer! Die gleichen Werte habe ich , wenn ich im Sport- bzw. Normalmodus fahre! Der Eco ist mir zu "fad"! Versuch das mal, also ich kann da nicht wirklich viel Unterschied!

• Hi Rhythmizer! Die gleichen Werte habe ich , wenn ich im Sport- bzw. Normalmodus fahre! Der Eco ist mir zu "fad"! Versuch das mal, also ich kann da nicht wirklich viel Unterschied!

Servus Seehund, das war ein Extrembeispiel von mir wegen dem starken Gegenwind. Ohne dem Wind ist der Verbrauch eh nicht so hoch.

Fahre sonst eh im Normalmodus, ECO war nur wegen der Ungarnreise, ich wollte es wieder bis nach Hause schaffen ohne Laden.

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

Vorheizen braucht 3-4kw, dein Wert kann je nach Dauer hinkommen