Realverbrauch

• Werde bald einen kleinen Urlaub einschieben und dann ca. 200 km pro Strecke absolvieren, also 400 km insgesamt. Ich habe nicht vor unterwegs zu laden 8o . Drückt mir die Daumen, dass ich weder frieren noch schleichen muss! Zumal es in dem Kaff exakt einen öffentlichen Ladepunkt mit zwei AC-Ladepunkten gibt.

So, bin aus dem Urlaub zurück. Bei 5 Grad und Regen für 210 km exakt 50 % Akku verbraucht X/ . Komplett freie Strecke, wer kann das ahnen? Und da 50 % minus 50 % null ergibt, musste ich für die Rückfahrt dann doch nachladen. Und nach euren umfangreichen Berichten zu diversen Schnelllade-Problemen habe ich mich dann doch entschieden im Dörfchen bei 11 kW gemütlich aufzufüllen. Einer der zwei Ladepunkte war zwar außer Betrieb, aber einer reichte mir ja.

• So, bin aus dem Urlaub zurück. Bei 5 Grad und Regen für 210 km exakt 50 % Akku verbraucht X/ . Komplett freie Strecke, wer kann das ahnen? Und da 50 % minus 50 % null ergibt, musste ich für die Rückfahrt dann doch nachladen. Und nach euren umfangreichen Berichten zu diversen Schnelllade-Problemen habe ich mich dann doch entschieden im Dörfchen bei 11 kW gemütlich aufzufüllen. Einer der zwei Ladepunkte war zwar außer Betrieb, aber einer reichte mir ja.

Ionity geht immer

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Wow, 210km mit 50% ist doch ein Spitzenwert! Ich komme mit 50% maximal 150km, mehr als 300 sind bei mir nicht drin bei vollen Akku.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner und am Handy zu kleine Tastatur -> Rechtschreibfehler ^^

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• RWD! Und bin doch langsamer gefahren als ich das sonst so mache. Gescheitert, aber auf hohem Niveau.

Aaaah, RWD, daran liegt's! Danke für die Info. Dachte schon ich bin zu blöd und Stromsparend zu fahren 🤭.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner und am Handy zu kleine Tastatur -> Rechtschreibfehler ^^

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)