Realverbrauch

  • Ja, es ist Herbst, Durchschnittsverbrauch geht leicht nach oben. Unter 10 Grad außen ist bei mir Sitzheizung angesagt. Erst Stufe 2 zum Aufwärmen, dann auf Stufe 1 runter, geht ja prima mit „Hi, BYD“. Lenkradheizung nach Bedarf. Finde das strange, dass die nie ausgeht. Mein Hyundai hat die Lenkradheizung nach einer halben Stunde automatisch ausgeschaltet und nach Zündung aus sowieso.


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  • Ich bin mit der letzten Vollladung 333,4 km bei noch 8% im Akku.

    Alles im Fahrmodus "Normal".

    ich würde schätzen 45% Landstraße - 45% Stadt - 10% Autobahn.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Hatte erst am Donnerstag seit langem mal wieder auf 100% geladen. Gestern bei 70% mit 141 gefahrenen KM. Sind 17,5 kW/100 km. Im guten Fahrmix, Heizung an und vorwärmen wenn nötig. Finde ich ok.

    RWD oder AWD?

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Werde bald einen kleinen Urlaub einschieben und dann ca. 200 km pro Strecke absolvieren, also 400 km insgesamt. Ich habe nicht vor unterwegs zu laden 8o . Drückt mir die Daumen, dass ich weder frieren noch schleichen muss! Zumal es in dem Kaff exakt einen öffentlichen Ladepunkt mit zwei AC-Ladepunkten gibt.

  • Drückt mir die Daumen, dass ich weder frieren noch schleichen muss! Zumal es in dem Kaff exakt einen öffentlichen Ladepunkt mit zwei AC-Ladepunkten gibt.


    No risk, no fun! Wollt schon sagen, nimm eine Handkurbel mit. Aber dann hab ich das im Internet gelesen. "Weltklassefahrer erreichen Spitzenleistungen von über 400 Watt".

    Dann lieber doch ein Stromgenerator.

    Und das wollte ich natürlich jetzt auch wieder wissen. Boah, was soll ich sagen, hier:


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    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)


  • Was mich jetzt mehr stört ist der Leistungsverlust wenn der Akku kalt ist.

    Steht bei -4 im Freien und die ersten 20km würde ich nicht mehr überholen hat mir max 140kw gegeben .Wollte überholen und es kam nichts.

    Reichweite habe ich so um 320km bei 24grad Innentemperatur und 130km/h voll in Ordnung -fahre wie einen Verbrenner


    Sonstige Probleme

    Dab ausfall beim bremsen

    Beschlagen der Scheibe

    Quietschen der Bremse

    Enteisen der Heckscheibe

    Max Ladeleistung 40- 65kw


  • Meine Worte, was die Leistung betrifft ?(

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Das mit der Leistung empfinde ich auch sehr störend. Einen Verbrenner tritt man auch nicht wenn er kalt ist, aber der ist nach 10min warm. Ich denke das die Akkuheizung so viel Strom braucht, das das die Reichweite extrem einschränkt.

    Der Akku hat ja 560kg, diese Masse auf 20° aufheizen, das ist ein Irrsinn. Dazu das ganze dann noch erhalten während der Fahrt, das wird nicht gehen.

    Obwohl ich nicht verstehe warum auf der BYD Homepage dann das steht: Hinzu kommen integrierte Heizelemente aus Nickelfolie, die selbst bei hohen, zweistelligen Minusgraden ein Aufheizen auf optimale 60° Celcius innerhalb von gerade einmal 90 Sekunden ermöglichen.

    Wo liegt das Problem, die werden das doch getestet haben??

    Kaufe doch nicht ein Auto mit 530Ps bei 20° und 190PS bei -4°. Da kann man sich schön ausrechnen bei wieviel Temperatur wieviel PS er hat..... Das kotzt mich schon ein bisschen an muss ich sagen..... Ich glaube auch das ich jetzt bei der BYD Hotline mal anrufen sollte....


    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)