Realverbrauch

• Die letzten 3.000 km bin ich mit ca. 25-28 kWh/100 km gefahren. Das dürfte auch ziemlich die Oberkante sein.
    Ich habe momentan ein Projekt, das meine häufige Präsenz erfordert. Fast nur Autobahn, aber zu Zeiten, in denen die Bahn frei ist.

• Ich liege momentan bei 21,7kwh. Nutze aber derzeitig auch noch jede Gelegenheit, sobald Ortsende kommt, relativ schnell auf die 100 zu kommen. Und tja, ein Überholvorgang ist auch relativ schnell durchgeführt. 8o Tendenziell heißt Landstraße auch eher Hundertzehn, anstatt hundert. Aber das scheint bei mir in der Gegend eher normales Tempo zu sein!

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Ich liege momentan bei 21,7kwh. Nutze aber derzeitig auch noch jede Gelegenheit, sobald Ortsende kommt, relativ schnell auf die 100 zu kommen. Und tja, ein Überholvorgang ist auch relativ schnell durchgeführt. 8o Tendenziell heißt Landstraße auch eher Hundertzehn, anstatt hundert. Aber das scheint bei mir in der Gegend eher normales Tempo zu sein!

Das kommt mir aus meiner Gegend sehr bekannt vor. Bei 70 fährt man eher gut 80 und wenn 100 eher 120.... Wenn man da mitschwimmt ist der Verbrauch ein klein wenig höher 8o

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Ich hatte nach den letzten 2 Vollladungen mal den Kilometerzähler genullt und bin z.B. gestern auf 3% runtergefahren. mit den 15Km rest, welche mir mit der Dynamischen Reichweitenanzeige noch blieb, komme ich auf 21.44 kwh.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Ich denke die Winterreifen und das heizen des Innenraums bringt jetzt seinen Beitrag. War vorher immer so um die 20kwh. Da ich größtenteils zu Hause lade machen mir die mehr KWH auch nichts aus. Unterm Strich ist es Günstiger als mit Benzin.

Nur die Kosten der KFZ-Versicherung ärgern mich. Aber das betrifft uns alle. Die Tendenz für die nächsten Jahre sind bei KFZ-Verunsicherung nicht rosig aus. Schlimm für diejenigen die keine Freiheitsklassen übertragen lassen können!

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)