Seal U Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und BYD Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Hallo,


    mein Seal U wurde am Freitag aufgrund einer Anfrage bezüglich DC Ladeproblem mit einem Softwareupdate "versorgt".

    Nachdem bei der Abholung des Fahrzeuges kein Betreuer mehr da war, konnte ich nicht erfragen was dieses Update beinhaltet.


    Aufgefallen ist nur, dass die System Version von 1.0 auf 1.1 angehoben wurde (in der Versionsverwaltung)

    Auch die Kartenversion ging von EU.3.0.2201.02 auf EU.3.0.0704.02, alles andere blieb unter "Mulitmedia Details" gleich.


    Ob das Ladeproblem behoben wurde, kann ich noch nicht sagen - da der Akku noch voll ist.


    LG

    Olli

  • Hi,


    bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Seal U in der Farbe Tian Qing! :)

    Habe meinen Seal U am 27.06. angemeldet und abgeholt!


    Soweit ist auch alles gut, bin super happy, nur die Scheibenwaschanlage funktioniert bei mir leider nicht (Flüssigkeit ist vorhanden). Hatte das Problem schon jemand?


    Der QR-Code für die App-Verbindung wird auch noch nicht angezeigt! Kann das ev. auch mit der noch nicht funktionierenten NFC-Karte zusammenhängen? Hat die Karte bei euch gleich auf Anhieb funktionert?


    System-Version: 13.1.33.2310180.1

    FWC Version: 18.3.3.2310170.2.18.3.2.2208170.1

    OSD-Softwareversion: 3.1.3.2304040.2-3.3.0.2304041.1

    ISA Kartenversion: EU.3.0.0704.02 (wie bei Olli)


    Habt ihr da die selben Softwarestände?


    Vielen Dank!


    LG

  • Hi,


    Glückwunsch zum neuen Auto !


    Der QR Code wurde bei mir nie angezeigt - ca. 4 Wochen nach dem Kauf wurde nach mehrmaliger Intervention beim Händler die Freischaltung der Sim-Karte und der App durchgeführt (von BYD selbst).

    Der Händler kann das leider nicht selbst durchführen.


    LG

    Olli

  • Hi,


    danke für die Info Olli!

    Wie bei dir lässt der Händler das Auto nun direkt dem Konto zuordnen.


    Interessant ist aber, dass ich den Seal U Vorführwagen sofort meinem Konto zufügen konnte. Hab heute auch die Softwarestände der beiden Fahrzeuge verglichen - beide komplett identisch!! Und trotzdem gibt es unter der Menüeinstellung "Internet" beim Vorführ-Auto einen weiteren Menüpunkt wo man den QR Code anzeigen lassen kann....

    Trotz komplett gleicher Software-Stände unterschiedliche Menüpukte - spannend.


    Die Scheibenwaschanlage hat die Werkstatt heute zum Laufen gebracht. Sie meinten es wäre irgendwo ne Luft in der Pumpe gewesen....

    Bzgl. NFC Karte, die ist defekt und es muss eine neue angefordert werden.


    LG

  • Bei mir ist seit heute die SIM-Karte aktiv und die App funktioniert (2D Barcode wurde angezeigt). Einrichten hat top funktioniert und es klappen alle Features, also wirklich gelungen und funktioniert gut. Auf/Zusperren, Fensterschließen, Klima bzw. Sitzheizun/Lüftung kann alles eingestellt werden.

  • Bei mir hat letzten Freitag die KLima nicht mehr funktioniert, war heute beim Händler - es haben 120 Gramm Gas bei der Klima gefehlt - dürfte ab Werk gewesen sein. Es weiß zwar niemand, wieso es von heute auf morgen nicht mehr geht, aber wir testen mal.

  • Hallo!

    kurzes Update bzgl. App!

    Mein Auto wurde mittlerweile von BYD direkt meinem Konto zugeordnet (Dauer ca. 10 Tage) und ist nun in der App verfügbar. Funktioniert alles bestens.


    Einzig waren sie zu eifrig und haben noch einen Atto3 meinem Konto zugeordnet!

    Der muss jetzt wieder raus, was ich aber leider nicht selbst durchführen kann. Also wieder mit Händler Kontakt aufnehmen.....

    LG