Seal U Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und BYD Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Super, danke für dein Feedback. Bin schon sehr aufgeregt, am Freitag hol ich meinen ab. Am Sonntag dann die erste längere Tour zum testen mit der Familie.

  • Hallo


    Teste mal ob der DAB Empfang wegfällt, wenn Du bremst.

    War bei meinem Seal so, dass lag an der Bremsleuchte, die gestern getauscht wurde und seitdem ist das viel viel besser

    Hi,


    es gibt bei mir leider gar keinen DAB Empfang - sobald ich ab Bildschirm auf "suchen" drücke, stürzt ein paar Sekunden später die ganze App ab.


    LG
    Olli

  • Super, danke für dein Feedback. Bin schon sehr aufgeregt, am Freitag hol ich meinen ab. Am Sonntag dann die erste längere Tour zum testen mit der Familie.

    Hi,


    sprich bei der Abholung gleich das Thema Sim Karte und App an, ich habe jetzt 4 Wochen gewartet, erst nach Intervention von SZE am Montag war gestern alles verfügbar.

    Du kannst die App schon vorher installieren und mit Deiner E-Mail Adresse verknüpfen - der für die Koppelung an das Auto notwendige QR Code ist bei mir nie aufgetaucht,

    gestern war dann plötzlich das Auto in der App verfügbar - ohne QR Code, d.h. jemand von BYD hat das in einem System manuell eingetragen.


    LG

    Olli

  • Ich habe meinen Seal U gestern geholt. Dann bin ich direkt 2 Stunden im Auto gesessen und habe alles getestet und versucht herauszufinden. Also vorweg mal: super Auto! Kann ich nichts sagen, die ersten 50 Kilometer haben mich noch mehr begeistert.


    Ein paar Fragen bzw. Anmerkungen hätte ich aber schon.


    1) Die Parksensoren vorne funktionieren anders als bei meinen bisherigen Autos. Sind nur aktiv im Rückwärtsgang und zeigen den Abstand seitlich an. Also Achtung beim gerade nach vorne fahren bei knappen Parklücken.


    2) die Taster für den Sonnenschutz des Schiebedaches sind etwas Strange. Leichtes Drücken reicht hier nicht. Mann muss direkt und etwas schneller drücken (wie ein stärkerer Mausklick, schwer zu beschreiben), sonst reagieren sie nicht. Ist das bei euch auch so?


    3) es gibt einige Menüpunkte, die man nicht per Klick erreichen kann sondern nur per Sprachsteuerung oder dem Schnellwahlmenü. Habt ihr da ev einen Tipp was es noch gibt oder ev ein paar Tricks?


    Sprachsteuerung ist übrigens echt top!!


    liebe Grüße