Seal U Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und BYD Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Habt ihr schon Verbrauchserfahrungen?


    Ich möchte mir nächstes Jahr noch die AHK montieren lassen (laut Cze erst ab Herbst bei Ihnen) und suche noch gute Gummifußmatten, ab Werk bzw. AT Paket sind ja "nur" Veloursmatten. Bei den Kids bin ich mit Gummi (hohe Kante) besser dran.

  • Habt ihr schon Verbrauchserfahrungen?


    Ich möchte mir nächstes Jahr noch die AHK montieren lassen (laut Cze erst ab Herbst bei Ihnen) und suche noch gute Gummifußmatten, ab Werk bzw. AT Paket sind ja "nur" Veloursmatten. Bei den Kids bin ich mit Gummi (hohe Kante) besser dran.

    Schau mal bei Topbyd oder aliexpress


    BYD Accessories Store | Sell only the best! | TOP BYD
    Shop best BYD aftermarket accessories at TOP BYD, protecting your car from spills, wear and tear. The richest product range in stock, for a one-of-a-kind…
    www.topbyd.com


    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Grüß euch! War gestern ebenso eine Proberunde drehen, mangels Verfügbarkeit aber ohne meine Familie. Mir gefällt der Wagen gut, ich habe aber Bedenken, was die Rückbank angeht. Hat jemand schon eine Probefahrt mit drei Kindern auf der Rückbank gemacht? Ich hab nur noch einen größeren Kindersitz und Kinder im Alter von 6, 10 und 14 Jahren und habe Bedenken, ob das für drei Kids auf Urlaubsfahrten da hinten aushaltbar ist... Komme von einem Caddy 7-Sitzer, wo die Kids einiges an Sitzkomfort gewohnt waren...

  • Grüß euch! War gestern ebenso eine Proberunde drehen, mangels Verfügbarkeit aber ohne meine Familie. Mir gefällt der Wagen gut, ich habe aber Bedenken, was die Rückbank angeht. Hat jemand schon eine Probefahrt mit drei Kindern auf der Rückbank gemacht? Ich hab nur noch einen größeren Kindersitz und Kinder im Alter von 6, 10 und 14 Jahren und habe Bedenken, ob das für drei Kids auf Urlaubsfahrten da hinten aushaltbar ist... Komme von einem Caddy 7-Sitzer, wo die Kids einiges an Sitzkomfort gewohnt waren...

    Also meine Frau hat es ausgemessen, da wir gerade unser 3tes Kind erwarten. Sie meint, es geht sich hinten aus. Sie kann sich auch zwischen die Sitze setzen (inkl. Schultern). Jetzt haben wir einen Skoda Octavia, da ist deutlich deutlich mehr Platz auf der Rückbank. Auch mehr Platz als im Touran (hat zwar EInzelsitze, diese sind aber schmäler). Aber ja, ein 7-Sitzer ist ein größeres Auto.

  • Habt ihr schon Verbrauchserfahrungen?


    Ich möchte mir nächstes Jahr noch die AHK montieren lassen (laut Cze erst ab Herbst bei Ihnen) und suche noch gute Gummifußmatten, ab Werk bzw. AT Paket sind ja "nur" Veloursmatten. Bei den Kids bin ich mit Gummi (hohe Kante) besser dran.

    Hallo,


    nach 4 Wochen liege ich bei ca. 17.5 kWh - mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 75 km/h.

    Bei 120 km/h liegt der Verbrauch zwischen 20 und 25 KWh, je nach Gegebenheit.


    Letzte Urlaubsfahrt mit 4 Personen und Hund - voller Kofferraum, 400 KM, Restreichweite 140 KM, Restkapazität im Akku 28%.

    Trotz Dauerregen auf der Tauernautobahn, leider vielen Baustellen und vielen 100 km/h Begrenzungen, daher auch die geringe Durchschnittsgeschwindigkeit.


    Seit gestern ist auch die SimKarte und die App freigeschaltet. (Datenvolumen 1GB pro Monat)


    Das Radio ist eine Katastrophe, DAB+ stürzt sofort ab.


    Die Klimaanlage fängt erst über 24 Grad an zu heizen - trotz 12 Grad Außentemperatur.


    Absolut positiv ist das geringe Innengeräusch, Unterhaltung mit den hinten sitzenden Personen ist bei 120 km/h kein Problem.

    Auch die Federung ist - sofern man das als angenehm empfindet - sehr komfortabel, bekannte Bodenwellen auf dem Weg zur Arbeit sind plötzlich nicht mehr da :)


    Es ist definitiv kein Sportwagen, dafür gibt es den "normalen" Seal.


    LG
    Olli

  • Hallo


    Teste mal ob der DAB Empfang wegfällt, wenn Du bremst.

    War bei meinem Seal so, dass lag an der Bremsleuchte, die gestern getauscht wurde und seitdem ist das viel viel besser

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz