Alle angesprochenen Themen sind bereits mehr als erschöpfend und ausführlich im Forum diskutiert worden und hier nachzulesen. Nach den ersten Erfahrungen mit E-Mobilität und Gesprächen mit Fahrern anderer Hersteller bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass es sich um generelle Probleme bei E-Autos handelt.
Verkehrszeichen kann keiner so richtig fehlerlos interpretieren, weiße Linien auch nur teilweise. Nach Baustellen mit Tempo 30 fehlt aus Schlamperei oft die Ende 30 Tafel - was dann? Auf Autobahnauffahrten fehlen oft Schilder.
Einstellungen für einen Tempomat zu diskutieren, erscheint mir ziemlich sinnlos, die Ladepunkte-Anzeige ist durch den raschen Ausbau nie so richtig aktuell. Das wird mM. die nächsten Jahre so sein, die Vorteile des elektrischen Fahrens wiegen diese Miniprobleme jedoch bei weitem auf.
Ich hab mich gestern vor dem Post durchs Forum gelesen, habe dazu aber relativ wenig gefunden, weshalb ich hier nochmal nachfragen wollte, entschuldigt bitte falls ich damit Forenregeln verletzt habe.
Ich komme aus der VW /Skoda Welt, wo es den Intelligenten Tempomaten gibt, der Abbremst wenn es auf eine Kreuzung / Kreisverkehr zugeht oder wenn man in ortschaften kommt und auch selber wieder danach Beschleunigt bassierend auf den Navi Daten. Ich stelle mir dies in Kombination mit Elektroautos als sehr effizient vor, bin allerdings von den VW Konzen E-Autos nicht sehr begeistert. Daher habe ich mich bei anderen Umgeschaut, auch Kia bietet dieses Featuree leider (noch) nicht, was mich sehr überrascht hat. Da die Software bei unserm Seal U noch sehr nach Baustelle aussah wollte ich daher wissen ob die anderen BYD Modelle da schon weiter sind, oder ob BYD hier generell noch die Deutschen Karten und Verkehrszeichenerkennung implementieren muss.
Wenn du mir aber Links zu den Forenthemen hast, dann lese ich gerne da den aktuellen Stand zu den Themen nach.