BYD Seal U Preis - Nachlass möglich? Wie viel Rabatt bei Bestellung 2024 2025

  • Also ich hab den Flottenrabatt verhandelt, 9,80 Prozent noch on-top. Geht mit Rücksprache mit dem Europa-zuständigen BYD Vertriebler. Der Preis ist aber so oder so sehr gut um ehrlich zu sein. Die Garantie dürfte auch gut klappen und BYD dürfte da sehr kulant sein. Macht auch Sinn, mit ihrer Strategie, dass sie 10 Prozent Marktanteil gewinnen wollen.

    Wow, wie hast du das geschafft zu verhandeln?

  • Also ich hab den Flottenrabatt verhandelt, 9,80 Prozent noch on-top. Geht mit Rücksprache mit dem Europa-zuständigen BYD Vertriebler. Der Preis ist aber so oder so sehr gut um ehrlich zu sein. Die Garantie dürfte auch gut klappen und BYD dürfte da sehr kulant sein. Macht auch Sinn, mit ihrer Strategie, dass sie 10 Prozent Marktanteil gewinnen wollen.

    Das hast du wahrscheinlich vor dem Vertrag unterzeichnen gemacht schätze ich mal.

    Hast du nur für das einzelne Fahrzeug den Flottenrabatt bekommen?

    Seal Excellence - Shadow Green - Innen Schwarz

    Österreich/Burgenland

  • Der Schmäh funktioniert aber auch nur, wenn man eine Firma hat.

    Ich kann dir nur sagen, dass ich bisher immer gute Rabatte erzielt habe (gut = für mich in Ordnung), egal um was es geht. Wenn ich mit den Menschen freundlich aber bestimmt in Diskussionen trete, dann klappt es immer. Egal ob Auto, EInkäufe bei MediaMarkt (also sinnvoll, nicht wegen 20 Euro) oder sonst was, es muss halt mit Maß & Ziel passen. Ich versuch auch oft zu verstehen, wo die Bandbreiten liegen. Also weniger ein Schmäh als mehr Menschlichkeit und Respekt. Ist jedoch ausschließlich meine persönliche Erfahrung!

  • Wartet, man kann bei MMS verhandeln? oO


    Wir hatten über BYD direkt bestellt, wurde dann an Torpedo/Hedin weitergeleitet mit Rabatt. War halt deutlich weniger wie beim MG, aber für eine Auto was noch nicht mal released war fande wir jeden Rabatt OK letztes Jahr

  • Ich glaub in der letztjährigen Konstellation als Pre-Erstbesteller und mit der kompletten Förderung, egal ob von Staat oder BYD, können wir nicht meckern.

    Und ich würde auch bezweifeln, dass solche Preise noch einmal erzielt werden können.

    Selbst mit gutem Verhandlungsgeschick sehe ich schwarz.

  • Der Schmäh funktioniert aber auch nur, wenn man eine Firma hat.

    der Schmäh funktioniert richtigerweise nur wenn man eine Firma hat und zweitens muss derjenige auch innerhalb eines gewissen Zeitraums ein zweites Auto bestellen.

    Diese Erfahrung habe ich heute mit BYD Österreich kommuniziert, also bitte Leute, macht hier unselbstständig Erwerbstätige nicht verrückt.

    Übrigens bestellt man in dem genannten Zeitraum kein Zweitfahrzeug muss man die Differenz nachbezahlen, also immer schön die Kirche im Dorf lassen.