Der Seal in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Ist das wirklich so, ich habe einige bekannt in DE.

Gut die kommen so gut wie alle aus Bayern aber das hätte ich von denen noch nie gehört oder sie ignorieren es einfach 8o

Ist ja in Österreich auch großteils aufgrund des Wasserrechtsgesetz verboten, da eine Gewässerverunreinigung durch allfällig versickerndes Waschwasser oft nicht vermeiden bzw. ausgeschlossen werden kann. Außer du hast Vorkehrungen getroffen, die das verhindern. Ableitung des Schmutzwassers in den Kanal usw.

Ist aber von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich geregelt.

Verbieten musst du dir grundsätzlich nix lassen, aber halt damit rechnen, dass etwas strafbar sein kann. 😉

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch im Winter derzeit: 30 kWh/100km (90% AB)

• Oh echt? Gut. Dann muss die Waschstraße wo ich früher immer war nur noch auf haben. Die Öffnungszeiten sind da recht flexibel irgendwie.

So einfach ist es nicht.
    Wenn du mit "Autohold" zum stehen kommst und dann erst N einlegst ist die Pakbremse noch aktiv.

Ich mache das "Autohold" immer vorher schon aus. Dann ist es kein Problem mehr.

BYD Seal Excellence

Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

• Ich mache das "Autohold" immer vorher schon aus. Dann ist es kein Problem mehr

Kann ich bestätigen und würde ich als den wichtigsten Schritt bezeichnen.

Wenn das Autohold einmal zugeschlagen hat während man schon aufs Förderband gezogen wird, dann wirds hektisch.

• Ja, aber irgendwann kommt der Moment wo du vom Gas runter musst und dann ist der Autohold ziemlich rasch da.

Gas und bremse so zu dosieren bis zu dem Moment wo du gezogen wirst, erfordert einiges an Übung. Daher ist für mich die bessere Variante, Autohold gleich abzustellen vorher.

• Ein Auto wäscht man per Hand.

Weder in der Waschstrasse noch in der Waschanlage

Davon steig ich auch nicht runter 8o

Steigerungsform:

Einen Seal wäscht man mit Zunge😛

Schont den Lack und spart Ressourcen wie Papier und Wasser.

Diese Methode ist daher auch in ganz Deutschland zu Hause möglich.

Und die Beziehung zum Auto wird auch intensiver.....

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz

Seit 27. Februar 2025 fahre ich zufrieden das Ding.