Ist wegen Umweltverschmutzung durch Motoröl verboten, glaub ich. Würde ja bei E wegfallen
Der Seal in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen
-
-
Ist wegen Umweltverschmutzung durch Motoröl verboten, glaub ich. Würde ja bei E wegfallen
Stimmt
nur viele wissen ja nicht das es ein E Auto ist.
Die grüne Plakette macht ja auch kein Sinn😉
-
Ist das wirklich so, ich habe einige bekannt in DE.
Gut die kommen so gut wie alle aus Bayern aber das hätte ich von denen noch nie gehört oder sie ignorieren es einfach
Ist ja in Österreich auch großteils aufgrund des Wasserrechtsgesetz verboten, da eine Gewässerverunreinigung durch allfällig versickerndes Waschwasser oft nicht vermeiden bzw. ausgeschlossen werden kann. Außer du hast Vorkehrungen getroffen, die das verhindern. Ableitung des Schmutzwassers in den Kanal usw.
Ist aber von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich geregelt.
Verbieten musst du dir grundsätzlich nix lassen, aber halt damit rechnen, dass etwas strafbar sein kann. 😉
-
Bei uns in der Umgebung ist das überhaupt kein Problem und macht jeder
-
Oh echt? Gut. Dann muss die Waschstraße wo ich früher immer war nur noch auf haben. Die Öffnungszeiten sind da recht flexibel irgendwie.
So einfach ist es nicht.
Wenn du mit "Autohold" zum stehen kommst und dann erst N einlegst ist die Pakbremse noch aktiv.Ich mache das "Autohold" immer vorher schon aus. Dann ist es kein Problem mehr.
-
Ich mache das "Autohold" immer vorher schon aus. Dann ist es kein Problem mehr
Kann ich bestätigen und würde ich als den wichtigsten Schritt bezeichnen.
Wenn das Autohold einmal zugeschlagen hat während man schon aufs Förderband gezogen wird, dann wirds hektisch.
-
Ich mache aus Angst alle Assistenten aus, und trotzdem ist immer ein Gedanke, was mache ich wenn er plötzlich bremst. Ein Button, der alles notwendige abschaltet, wäre da wirklich hilfreich.
-
Glaube solang man Fuss auf Gas hat bremst es nicht oder? Zumindest habe ich keine Phantombremsung mehr seitdem ich einfach leicht gas gebe beim gleiche Baustelle wenn man an paar LKW vorbeifahren möchte
-
Ja, aber irgendwann kommt der Moment wo du vom Gas runter musst und dann ist der Autohold ziemlich rasch da.
Gas und bremse so zu dosieren bis zu dem Moment wo du gezogen wirst, erfordert einiges an Übung. Daher ist für mich die bessere Variante, Autohold gleich abzustellen vorher.
-
Ein Auto wäscht man per Hand.
Weder in der Waschstrasse noch in der Waschanlage
Davon steig ich auch nicht runter
Steigerungsform:
Einen Seal wäscht man mit Zunge😛
Schont den Lack und spart Ressourcen wie Papier und Wasser.
Diese Methode ist daher auch in ganz Deutschland zu Hause möglich.
Und die Beziehung zum Auto wird auch intensiver.....