btw:
Das mit der Steuerung der hinteren Klimatisierung ist aus meiner Sicht nicht möglich. Es ist nur eine Zwei-Zonen Klima verbaut, hinten gibt es doch nur die Luftausströmer...
Da ich meinen noch nicht habe, kann ich grad nicht nachsehen.
btw:
Das mit der Steuerung der hinteren Klimatisierung ist aus meiner Sicht nicht möglich. Es ist nur eine Zwei-Zonen Klima verbaut, hinten gibt es doch nur die Luftausströmer...
Da ich meinen noch nicht habe, kann ich grad nicht nachsehen.
Alles anzeigenGuten Morgen,
grundsätzlich ist die Idee mit dem Sammeln der durch Softwareanpassungen möglichen Verbesserungen eine sehr gute Idee!
Aber: hier sollte unbedingt eine Priorisierung nach
- notwendigen, sicherheitsrelevanten (echte Fehler, bedeutende Probleme wie alle Ladeprobleme, Radio-, DAB-Empfang, Schildererkennung, Lane-Assist, sowie die Abschaltung der akustischen Meldung, ...)
- komforbedingten (Sitzmemory, Mediaplayer, ...
- subjektiv variablen, nice to have (Darstellung in den Instrumenten, Verhalten von Systemen, Gaspedal-Kurve, usw...)
Änderungen gemacht werden.
Die Kategorisierung hier ist natürlich nur beispielhaft und nach meinem subjektiven Empfinden.
Nach dem Motto "geht nicht", "fehlerhaft" oder "stört beim Fahren (Gebimmel ) muss auf jeden Fall ganz nach oben.
Denn das sind Details, weswegen ich ein anderes Auto gar nicht erst kaufen würde. Da das Modell noch recht neu ist und wir davon ausgehen, dass der Hersteller gewillt ist, diese Probleme per Softwareupdate zu beheben, haben wir uns doch zum Kauf entschlossen. Oder nicht?
Ja klar priorisieren würde mit Sicherheit Sinn ergeben. Denke aber, dass ein Autohersteller das auch ganz gut einschätzen kann was als erstes gemacht werden muss, wenn sie sich das überhaupt durchlesen :D..
Und ja natürlich ist das alles sehr subjektiv - mich würde z.B. die verzögerte Gasannahme tatsächlich mehr stören, als die Lade-Problematik oder ein Radio-Problem.
Meiner Meinung nach sind sicherheitsrelevante Mängel oder Mängel bei der Ladegeschwindigkeit Themen, die dem Hersteller selber wichtig sind, und sicher schnellstmöglich umgesetzt werden.
"Nice to have gadgets" sehe ich so, dass eine Mängelliste wohl eher schubladisiert wird, wenn ich an die Marktrelevanz Österreichs in Relation zum asiatischen Markt denke.
die Verzögerung beim Gaspedal - ich hab meinen noch nicht, aber findet ihr das störend/verbesserungswüdig?
Es ist halt am Anfang aufgefallen, wird/wurde bzw. kann hier via. Software etwas geändert werden? Findet ihr es gut so?
Hat mich bei der Probefahrt auch sehr gestört muss ich sagen aber jetzt nach 5tkm fällt es mir nicht mehr auf im normalen Betrieb.
ungut ist es nur noch wenn man hinter jemanden fährt und kurz das Strompedal voll durchdrückst.
Hat mich bei der Probefahrt auch sehr gestört muss ich sagen aber jetzt nach 5tkm fällt es mir nicht mehr auf im normalen Betrieb.
ungut ist es nur noch wenn man hinter jemanden fährt und kurz das Strompedal voll durchdrückst.
mir ist vorgekommen dass bei meinem nach dem ersten update viel besser war, seit dem 1.1 nehm ich das wieder ganz stark wahr - vor allem bin gestern ein bißchen flotter gefahren, vor der kurve vom gas und der hat sicher noch brav 1/2 bis eine sek. voll weiterbeschleunigt - das ist sauber gefährlich
mir ist vorgekommen dass bei meinem nach dem ersten update viel besser war, seit dem 1.1 nehm ich das wieder ganz stark wahr - vor allem bin gestern ein bißchen flotter gefahren, vor der kurve vom gas und der hat sicher noch brav 1/2 bis eine sek. voll weiterbeschleunigt - das ist sauber gefährlich
Könnt ich nicht bestätigen, ist gleich geblieben. Manchmal empfindet man es vielleicht sehr viel schlimmer, besinders is so einer Situation wo es wirklich ungut ist.
Also, dass der Wagen weiter Gas gibt, obwohl man mit dem Fuß vom Pedal ist, finde ich dann doch sehr erschreckend.. tbh
zwar nur ein kurzer Moment, aber ja, sowie gestern ist das nicht ganz ohne
Natürlich sind sicherheitsrelevate Sachen wichtiger als reine Komfortsachen.
Aber man kann auch schauen was einfach zu machen ist und was etwas mehr Programmierung erfordert.
Sicher ist die Programmierung einer Schildererkennung schwieriger als die Verbrauchsanzeige für mehrere Trips.
Für die Verbrauchsanzeige sind alle Daten da, die muss man nur berechnen und eine Oberfläche dafür programmieren.
Warum die Schildererkennung heute so oft immer noch nicht gut funktioniert kann ich allerdings auch nicht verstehen, mein 12 Jahre alter Opel macht das sehr gut.
Alles anzeigenGuten Morgen,
grundsätzlich ist die Idee mit dem Sammeln der durch Softwareanpassungen möglichen Verbesserungen eine sehr gute Idee!
Aber: hier sollte unbedingt eine Priorisierung nach
- notwendigen, sicherheitsrelevanten (echte Fehler, bedeutende Probleme wie alle Ladeprobleme, Radio-, DAB-Empfang, Schildererkennung, Lane-Assist, sowie die Abschaltung der akustischen Meldung, ...)
- komforbedingten (Sitzmemory, Mediaplayer, ...
- subjektiv variablen, nice to have (Darstellung in den Instrumenten, Verhalten von Systemen, Gaspedal-Kurve, usw...)
Änderungen gemacht werden.
Die Kategorisierung hier ist natürlich nur beispielhaft und nach meinem subjektiven Empfinden.
Nach dem Motto "geht nicht", "fehlerhaft" oder "stört beim Fahren (Gebimmel ) muss auf jeden Fall ganz nach oben.
Denn das sind Details, weswegen ich ein anderes Auto gar nicht erst kaufen würde. Da das Modell noch recht neu ist und wir davon ausgehen, dass der Hersteller gewillt ist, diese Probleme per Softwareupdate zu beheben, haben wir uns doch zum Kauf entschlossen. Oder nicht?
Ich gebe dir recht dass nach Relevanz der Punkte gegliedert werden sollte. Jedoch bin ich auch der Meinung, dass die Relevanz der Punkte für solch ein Hersteller klar sein muss. Wenn sich jemand von BYD sich das überhaupt durchliest.