Bisher weitergeleitete Verbesserungsvorschläge und Probleme

  • Was hilft ein weitergeleiteter Verbesserungsvorschlag wenn bis jetzt nicht mal die vorhandene Software funktioniert .

    Byd sieht uns mal wieder als Versuchs Objekt wie alle anderen Hersteller auch.

    Byd schafft es nicht mal die App zum laufen zu bringen .Software Update beim Händler nicht kostenlos und dann weiss er nicht was er tut.

    Ob es funktioniert oder nicht, wenn wir nichts tun, wird es so bleiben.


    Letztendlich geht es um unser Wohlbefinden in den Fahrzeugen. Es ist also einen Versuch wert.


    Ich werde in paar Tagen mit den neuen Punkte im Namen des Forums direkt an byd Informail schicken, um ein wenig Druck auszuüben.

  • Laut meinen Händler sind Update sind nur over the air gratis.

    Ich habe nichts außer mit meiner Freizeit gezahlt. Dafür gab es aber auch 2 gute Kaffee

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Guten Morgen,


    grundsätzlich ist die Idee mit dem Sammeln der durch Softwareanpassungen möglichen Verbesserungen eine sehr gute Idee!

    Aber: hier sollte unbedingt eine Priorisierung nach

    - notwendigen, sicherheitsrelevanten (echte Fehler, bedeutende Probleme wie alle Ladeprobleme, Radio-, DAB-Empfang, Schildererkennung, Lane-Assist, sowie die Abschaltung der akustischen Meldung, ...)

    - komforbedingten (Sitzmemory, Mediaplayer, ...

    - subjektiv variablen, nice to have (Darstellung in den Instrumenten, Verhalten von Systemen, Gaspedal-Kurve, usw...)

    Änderungen gemacht werden.


    Die Kategorisierung hier ist natürlich nur beispielhaft und nach meinem subjektiven Empfinden.

    Nach dem Motto "geht nicht", "fehlerhaft" oder "stört beim Fahren (Gebimmel ;)) muss auf jeden Fall ganz nach oben.

    Denn das sind Details, weswegen ich ein anderes Auto gar nicht erst kaufen würde. Da das Modell noch recht neu ist und wir davon ausgehen, dass der Hersteller gewillt ist, diese Probleme per Softwareupdate zu beheben, haben wir uns doch zum Kauf entschlossen. Oder nicht? :?: