Bisher weitergeleitete Verbesserungsvorschläge und Probleme

  • Zur Information habe ich eine Liste erstellt, was ich dem Mitarbeiter von BYD bisher mitgeteilt habe.


    Nach meinen Informationen kann er die Informationen auch nur intern an seinen technischen Kollegen weitergeben.


    Leider ist es derzeit nicht möglich wie bei NIO ein Community zwischen BYD und Kunden aufzubauen, da derzeit auch die entsprechende Ressourcen fehlen. (Ich vermute dass der Focus an globale Markteintritt erst mal liegt) Aber mir wurde zugesichert, dass Kunden an erste Stelle stehen sollen


    Wie lange wir noch auf das Update warten müssen, konnte er mir noch nicht sagen.


    Wenn ich noch etwas Wichtiges vergessen habe, könnt ihr mir gerne noch mitteilen.


    Er hat mir auch vorgeschlagen, dass ihr bei Probleme auch ein Video/Bilder machen könnt , damit das Problem offensichtlich erkennbar ist.


    Je länger die Liste wird, desto besser wird es für uns hoffe ich ;)



    - Schnellzugriff auf Sitzposition über Schlüssel/APP/Schnelltaste

    - Batterievorkonditionierung oder Anzeige der Batterietemperatur

    - Radio- und DAB-Empfang verbessern

    - Verbesserte Batteriekühlung beim Schnellladen

    - Navigationsinformationen auf den Tacho-Instrumenten

    - Mehr Designs für das Fahrerinformationsdisplay und den Großbildschirm

    - Stummschaltung von Geschwindigkeitswarnungen

    - Grüne Symbole auf hellblauem Hintergrund, die bei schlechten Lichtverhältnissen wie Sonnenaufgang/Dämmerung schwer zu lesen sind

    - Internet-Browser

    - Der Abstandssensor-Tempomat fühlt sich an, als würde er ein paar Meter vorher im Stop-and-Go-Verkehr im Berufsverkehr stark beschleunigen und bremsen

    - Wenn das Fahrzeug ein Update erhält, soll sagen was aktualisiert wird/wurde.

    - Den Fernlichtassistenten verbessern, da er sich zu spät ausschaltet

    - Die Scheinwerfer schalten sich bei Regen nicht automatisch ein

    - In der Tachoeinheit sollte das Tempolimitschild in der Normalansicht etwas mittig angezeigt werden, da das Lenkrad die Sicht versperrt.

    - Einzelne Übersetzungsfehler

    - Sprachassistent schaltet manchmal auf Englisch um (nur Deutsch und Englisch, andere Sprachen wurden entfernt)

    - Schildererkennung wird oft falsch erkannt

    - Einzelne Besitzer haben Probleme mit der DC-Ladung

    - Keine Steuerung für die hintere Klimaanlage gefunden.

    - Besserer Media Player, der seine eigenen Ordner abspielt

    - Sport+ Modus


  • Hallo Wang! Danke für deine Bemühungen! Mich erstaunt, wie schlecht BYD bei der Software ist?! Wir reden ständig vom "großen" Update, das ja irgend wann mal kommen soll! Wenn ich mir aber anschaue, was mein Auto seit dem Mini-Lade-Update alles aufführt, graut mir schon vor dem großen Update! Also an Alle, die nicht unbedingt das "Ladeupdate" brauchen - bitte warten, außer ihr wollt auch, dass das ADAS ständig ausfällt?! IMG_1530.jpeg

  • Vielen Dank für Deine Mühe.


    Eine Idee hätte ich noch, war bei meinen Teslas eine tolle Funktion.


    Einklappen der Außenspiegel standortbasierend (GPS)


    Beim Erreichen der Garage klappen kurz vorher die Außenspiegel ein.

    Beim Ausfahren klappen diese automatisch wieder aus. ( ca. 10-15m weiter )

  • Ich hätte da vielleicht auch noch 2 Punkte.


    1. Beim PV-ÜBERSCHUSSLADEN fängt das Auto nicht an zu laden wenn zwischenzeitlich länger keine Sonne war. Muss erst wieder per App das Auto "aufwecken"


    2. Hat jemand von euch mal Videodateien im auto abgespielt? Bei mir ist kein Ton:-(

    Seal Design Atlantis Grey Black Interieur

    Einmal editiert, zuletzt von enviro1 ()

  • Vielen Dank für deine Mühe.

    Es gibt noch einige Funktionen die ich gerne geändert bzw. eingefügt hätte.

    One Padel Drive.

    Bei den Tageskilometertrips auch die dazugehörigen Verbräuche anzeigen.

    Bei der Verbrauchskurve auch andere km Bereiche anwählbar.

    Die letzen beiden Sachen an besten über eine eigene Energie App direkt anwählbar.

    Sortierungsmöglichkeit der Senderfavoriten.

    Und soviel ich weiß kann man die Ladeleistung und bis zu welchen Ladestand geladen werden soll nicht einstellen.

  • 1. Beim PV-ÜBERSCHUSSLADEN fängt das Auto nicht an zu laden wenn zwischenzeitlich länger keine Sonne war. Muss erst wieder per App das Auto "aufwecken"

    Hast DU mal versucht, das Auto über eine Steuerung (Unterbrechnung) der CP-Leitung aufzuwecken? Denn das Problem haben viele Autos und das hat bisher bei mir immer funktioniert.

    Für das Auto wirkt das, als ob man den Stecker abzieht und wieder ansteckt.


    Wenn DU die Steuerung der Überschussladung nicht (wie ich) durch eine eigene Software machst, gibt es eventuell für diese Funktion einen Menüpunkt in Deiner Wallbox.

  • Was hilft ein weitergeleiteter Verbesserungsvorschlag wenn bis jetzt nicht mal die vorhandene Software funktioniert .

    Byd sieht uns mal wieder als Versuchs Objekt wie alle anderen Hersteller auch.

    Byd schafft es nicht mal die App zum laufen zu bringen .Software Update beim Händler nicht kostenlos und dann weiss er nicht was er tut.