Erwartung Seal U: BYD Seal Forum Wartesaal - Seal U bestellen Lieferzeit 2024 - Auslieferung

  • Wie man sichs halt selber dreht und auslegt...


    Ich hatte grad wirklich Megaglück...
    Wollte ursprünglich eigentlich den Hybrid Seal UDMI, bin dann nach Recherchen und überlegen umgeschwenkt auf den Seal U. Gestern den Seal U probegefahren , heute Auto zurück gebracht um 09:00. Dann die INfo erhalten dass bei einem INteressenten der schon bestellt hatte die Finanzierung geplatzt ist, dieser auch noch zum alten preis zu haben ist. Um 09:30 unterschrieben... Übergabe für 05.10 ausgemacht weil da Auto schon in Anlieferung ist... Wunsch außenfarbe Grey erhalten, innen musste ich den Kompromiss mit dem grau blauen interieur eingehen, dafür krieg ich ihn sofort und noch zum alten Preis der 2500€ billiger ist... Das Auto um unter 40k ist dann halt echt ne Ansage...
    Bin grad Mega Happy...

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Hallo,

    wir haben unseren Seal U am 1.7.24 bestellt... Auslieferung am 1.9.24!!!

    Letzte Woche dann die tolle Liste, angeblich wurden unseren Händler 25 Fahrzeuge gestrichen. Neuer Liefertermin Nov24/Jän25...das soll wohl ein Scherz von BYD sein.

    Wir haben unser altes Auto bereits verkauft und sind jetzt nicht mobil. Für eine 4 köpfige Familie ein Horror und im Alltag nicht zu managen.

    Wir sind aus Oberösterreich!

    Hat bitte jemand einen Tipp, was wir jetzt machen können 🙏

  • Bei welchem Händler hast du denn bestellt? - evtl. bei einem der anderen (zum Glück zahlreichen) Händler nachgefragt, ob sie helfen können? (ggf. auch frei werdende Vorführer?

  • Ich würde den Händler auf ein Leihauto ansprechen, anscheinend zahlt BYD in so einem Fall das Leihauto.

  • Also ich bekomme mein Fahrzeug morgen. Hab mir heute schon die Papiere geholt für die Anmeldung.

    Händler hat mir das Fahrzeug auch gezeigt, aktuell noch so wie es angekommen ist - ziemlich staubig und schmutzig. Er wird es morgen noch aufbereiten.


    Werde dann die Checkliste auch prüfen :)

  • Also ich bekomme mein Fahrzeug morgen. Hab mir heute schon die Papiere geholt für die Anmeldung.

    Händler hat mir das Fahrzeug auch gezeigt, aktuell noch so wie es angekommen ist - ziemlich staubig und schmutzig. Er wird es morgen noch aufbereiten.


    Werde dann die Checkliste auch prüfen :)

    Du Glücklicher. Wann und wo bestellt bitte?

  • Du Glücklicher. Wann und wo bestellt bitte?

    Ende Juli in OÖ.



    sorry ich verstehe dass nicht wieso verkauft man sein auto vorab, bei mir kommt der alte erst auf willhaben, wenn der neue vor der Haustür steht...

    Versteh ich auch nicht. Hatte bis Dato einen Kia E-Niro, hatte den auf Willhaben drinnen. Kaum interesse, aktuell ist der Gebrauchtwagen Markt ohnehin schwierig. Händler war auch nicht froh das er diesen zurückkaufen musste damit ich den BYD kaufe.


  • wir haben unseren Seal U am 1.7.24 bestellt... Auslieferung am 1.9.24!!!

    Letzte Woche dann die tolle Liste, angeblich wurden unseren Händler 25 Fahrzeuge gestrichen. Neuer Liefertermin Nov24/Jän25...das soll wohl ein Scherz von BYD sein.

    Wir haben unser altes Auto bereits verkauft und sind jetzt nicht mobil. Für eine 4 köpfige Familie ein Horror und im Alltag nicht zu managen.

    Wir sind aus Oberösterreich!

    Hat bitte jemand einen Tipp, was wir jetzt machen können

    Also BYD zahlt in jedem Fall einen Leihwagen, in der Regel ist es aktuell ein Atto 3. Kontaktiere deinen Händler und er setzt sich mit BYD in Verbindung. Dafür musst du aber nach Wien kommen, da du das Auto dort abholen musst. LG