Erwartung Seal U: BYD Seal Forum Wartesaal - Seal U bestellen Lieferzeit 2024 - Auslieferung

  • Und wieder wirds spannend. Angeblich werden ja alle Fahrzeuge mit FIn bis Ende September an alle Händler geliefert und jetzt kommts. Heute erfuhr ich das BYD angeblich für alle bestellten Fahrzeuge einen Stichtag eingeführt haben soll.

    Fazit: Da sind bestellte Kundenfahrzeuge dabei die auch von der Preiserhöhung

    (2500 € ) betroffen sein sollen. Wenn es hier jemanden betrifft, wäre es nett uns das mitzuteilen, danke !

    In Deutschland stehen auf der Homepage noch die alten Preise. Da hat es noch keine Anpassung gegeben.


    order-seal-u
    www.byd.com

  • 1) mal eine zusatzfrage:

    Bei mir hat mir der Händler eine Liste (byd corporate) gezeigt, und dort gemeint das ist sein Kontingent und alle verkauft .. und wir haben den letzten (hat glaubwürdig ausgehen) ... das fällt dann noch unter eher früher wie später


    2) in dem byd Vertrag steht das sie jederzeit den Preis im Nachhinein erhöhen können, nur hat man dann ein 2 wöchiges rücktrittsrecht ..


    Also dass halte ich für ein ziemlich dummes Gerücht.

    Wir haben immerhin einen gültigen und unterschriebenen Vertrag mit dem Händler, mit welcher Rechtsgrundlage sollte BYD da plötzlich den zwischen uns schriftlich vereinbarten Verkaufspreis erhöhen?

    Ich würde BYD bei so einem Versuch sofort verklagen und den Händler gleich mit, das wäre ja ein glatter Betrug.

  • Ich habe meine Seal U Ende Mai bestellt und habe ihn letzte Woche zugelassen. Allerdings hatte ich das Glück, das mein Wunschfahrzeug bereits durch den Händler vorbestellt war. Der damals avisierte Liefertermin wurde sogar noch um 2 Wochen unterschritten.

  • Der Vetrag wurde aber zwischen dem Händler und mir erstellt und da kann BYD genau gar nichts dran ändern.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Hab grad Punkt 2 vom Byd Vertrag gelesen stimmt durch Änderungen von Zöllen kann der Verkäufer den Käufer das schriftlich Mitteilen der darauf innerhalb 2 Wochen Zeit hat vom Kauf zurücktreten oder den Preis akzeptieren.

    Für uns hätte sich das damit bei DIESEN AUTOHAUS erledigt ..

  • Ich habe meinen Seal U am 20.6.2024 bestellt. Dort hat mir der Händler schon mitgeteilt, dass dies der letzte Bestelltag mit den alten Preisen sein soll. Natürlich gibt’s da noch eine kurze Zeit die Möglichkeit, Fahrzeuge zum alten Preis zu bekommen. Mein Händler hat am 19./20.6. noch ca 10 Seal U verkauft in Hinblick auf die Preiserhöhung.


    Was jetzt genau stimmt, werden wir so nie erfahren.

  • Ich habe meinen Seal U am 20.6.2024 bestellt. Dort hat mir der Händler schon mitgeteilt, dass dies der letzte Bestelltag mit den alten Preisen sein soll. Natürlich gibt’s da noch eine kurze Zeit die Möglichkeit, Fahrzeuge zum alten Preis zu bekommen. Mein Händler hat am 19./20.6. noch ca 10 Seal U verkauft in Hinblick auf die Preiserhöhung.


    Was jetzt genau stimmt, werden wir so nie erfahren.

    Wir haben am 18.6 bestellt auch mit dem gleichen Versprechen zum alten Preis..

    Bin gespannt

    Unserer sollte am 23.8 schon da sein wir warten noch...unser alten Wagen haben wir verkauft ...werden Richtung Leihauto Fragen angeblich soll sowas von Byd geben.

    Wann bekommst du Deinen ?

  • Wir haben am 18.6 bestellt auch mit dem gleichen Versprechen zum alten Preis..

    Bin gespannt

    Unserer sollte am 23.8 schon da sein wir warten noch...unser alten Wagen haben wir verkauft ...werden Richtung Leihauto Fragen angeblich soll sowas von Byd geben.

    Wann bekommst du Deinen ?

    Angegeben wurde die Lieferzeit mit 7.9. ca. Seit Mitte Ende Juli gibt es eine Fahrgestellnummer. Mir wurde das Auto dann früher versprochen, aber mittlerweile gehe ich davon aus, das es später kommt.


    Ich habe mein vorheriges Auto auch schon verkauft und schön langsam wäre es wieder toll, eines zu haben.


    In meinem Vertrag habe ich gesehen, dass mein Händler den Seal U als „Auto in Sonderausführung „ angegeben hat und somit den Liefertermin um 8 Wochen überziehen kann…