Erwartung Seal U: BYD Seal Forum Wartesaal - Seal U bestellen Lieferzeit 2024 - Auslieferung

  • 6 Monate Lieferzeit?! Das ist doch Wahnsinn. Ich hoffe für dich, das Auto kommt früher. 👍

    Das wird allen Neubestellungen so gehen, bzw. den Meisten, Ausnahmen bestätigen die Regeln, erst werden die bestellten Fahrzeuge abgearbeitet und zwar in ganz Europa. Daher wurde von einigen Händlern bereits 1Q./25 genannt und andere sagten mir Nov/Dez. 24

    Vermutlich liegt es daran das einige schon mehr wissen, als sie verraten haben.

    Ich werde bis Mitte der Woche warten und dann mal meinen Händler kontaktieren, ich jab nämlich noch ein kleines Ass im Ärmel und hoffe das das aufgeht, mal sehen......

  • Bei der Bestellung hat man mir 1,5 Monate Lieferzeit zugesagt, nach Rückfrage beim Händler wurden daraus 6 Monate. Von selbst hätten sie sich nicht gemeldet. Ich finde das wirklich sehr frech um es gelinde auszudrücken.

    Sollte diese Woche einen Rückruf bekommen bin gespannt was sie mir anbieten

  • Bei der Bestellung hat man mir 1,5 Monate Lieferzeit zugesagt, nach Rückfrage beim Händler wurden daraus 6 Monate. Von selbst hätten sie sich nicht gemeldet. Ich finde das wirklich sehr frech um es gelinde auszudrücken.

    Sollte diese Woche einen Rückruf bekommen bin gespannt was sie mir anbieten

    Hast Du in Deutschland gekauft? Diese Art der Kommunikation ist mir bekannt. Ich habein FFM bestellt.

    BYD SEAL U DESIGN - Time Grey

    HSN/TSN 2160/AAO

  • Nein in Österreich - den Verkäufer gibt es aber nicht mehr im Unternehmen wurde mir nach meiner Rückfrage mitgeteilt - Frage mich ernsthaft wieso? :/

    Das ist es in Ö nicht besser als in D ..
    Ich frage mich ehrlich, was mit dem Service passiert ist.
    Auch 40.000€ sind viel Geld. Da kann man etwas mehr erwarten.

  • Bin trotzdem schockiert über die Lieferzeit.

    Ich bin nämlich ein ganz spontaner Autokäufer. 😂

    Ich hab schon ein paar Fahrzeuge beim Kaffetrinken gesehen, gekauft und dann gleich mitgenommen.

    Der Seal U ist jetzt das erste Auto auf Bestellung. Seit 4 Wochen gibts bereits ne Fahrgestellnummer und das Auto steht in Bratislava. Ich hätte ihn eigentlich schon bekommen sollen, aber mal schauen wann er wirklich kommt.

  • Bin trotzdem schockiert über die Lieferzeit.

    Ich bin nämlich ein ganz spontaner Autokäufer. 😂

    Ich hab schon ein paar Fahrzeuge beim Kaffetrinken gesehen, gekauft und dann gleich mitgenommen.

    Der Seal U ist jetzt das erste Auto auf Bestellung. Seit 4 Wochen gibts bereits ne Fahrgestellnummer und das Auto steht in Bratislava. Ich hätte ihn eigentlich schon bekommen sollen, aber mal schauen wann er wirklich kommt.

    Achtet bitte beim Abholen auf Schäden. Als ich meinen Abholen wollte (vor drei Wochen) waren Beulen, Lackschäden und das Soundmodul ging nicht.
    Die haben das Auto nicht vorher geprüft. In der Zeit als ich beim Händler war, gingen 2 Seals und ein Dolphin raus. Alle mit Schäden.


    Wenn ich vom Kauf zurücktreten könnte, dann würde ich es machen. Aber das Auto ist bereits auf mich zugelassen und die Übernahme habe ich auch unterschrieben.
    Was mich das alles ankotzt, Du kannst es Dir nicht vorstellen. Ich habe am Wochenende einen Brief an BYD geschrieben. Hoffentlich kommt da mal eine Antwort.

    BYD SEAL U DESIGN - Time Grey

    HSN/TSN 2160/AAO

  • Warum bestellt ihr eigentlich alle? Gibts bei euch in DE keine Lagerfahrzeuge? In Ö stehen Unmengen von Seal und auch viele Seal U bei den Händlern rum. Ob neu oder als Vorführer. Ich hab meinen Seal beim Händler angeschaut, gleich den Kaufvertrag unterschrieben und dann die Woche drauf abgeholt. Hab ihn genau so bekommen wie ich ihn wollte.

  • Warum bestellt ihr eigentlich alle? Gibts bei euch in DE keine Lagerfahrzeuge? In Ö stehen Unmengen von Seal und auch viele Seal U bei den Händlern rum. Ob neu oder als Vorführer. Ich hab meinen Seal beim Händler angeschaut, gleich den Kaufvertrag unterschrieben und dann die Woche drauf abgeholt. Hab ihn genau so bekommen wie ich ihn wollte.

    Die Firma Denzel hat mir mitgeteilt das sie keinen Seal U auf Lager haben - vlt. meinen sie in meiner Wunschkonfiguration?!

  • Warum bestellt ihr eigentlich alle? Gibts bei euch in DE keine Lagerfahrzeuge? In Ö stehen Unmengen von Seal und auch viele Seal U bei den Händlern rum. Ob neu oder als Vorführer. Ich hab meinen Seal beim Händler angeschaut, gleich den Kaufvertrag unterschrieben und dann die Woche drauf abgeholt. Hab ihn genau so bekommen wie ich ihn wollte.

    Ich hatte im März bestellt mit der Aussage, er sei im Zulauf und es würde keine 4 Wochen dauern. Nun ist es August und ich habe ihn immer noch nicht.

    BYD SEAL U DESIGN - Time Grey

    HSN/TSN 2160/AAO