Erwartung Seal U: BYD Seal Forum Wartesaal - Seal U bestellen Lieferzeit 2024 - Auslieferung

  • Ich war beim Ermler in Neusiedl, hab das Auto am Freitag bekommen und bis Montag Mittag Probe gefahren. Ein Familienbetrieb und das merkt man auch sofort. Eines ist Fakt und das wurde auch mehrfach erwähnt. Schuld an dem Ganzen sind eher die Spediteure die das nicht in den Griff bekommen. Ich hab da einiges erfahren wo man nur den Kopf schüttelt.. Gibt ja nur 3 Grosse Spediteure die das angehen und da passen gerade mal 8 Autos drauf. Den Rest kann sich jeder ausmalen was da abgeht....

  • Ich war beim Ermler in Neusiedl, hab das Auto am Freitag bekommen und bis Montag Mittag Probe gefahren. Ein Familienbetrieb und das merkt man auch sofort. Eines ist Fakt und das wurde auch mehrfach erwähnt. Schuld an dem Ganzen sind eher die Spediteure die das nicht in den Griff bekommen. Ich hab da einiges erfahren wo man nur den Kopf schüttelt.. Gibt ja nur 3 Grosse Spediteure die das angehen und da passen gerade mal 8 Autos drauf. Den Rest kann sich jeder ausmalen was da abgeht....

    Die Spediteure haben aktuell keinen Plan, nicht nur bei Byd so.

    Da kommt alles kreuz und quer.

    Meine Fin gibt es schon seit 6 Wochen 😐


    Ich habe ja mehr Geduld als mein Sohn 😆

  • Kurze allgemeine Info, nachdem ich heute bei meinem Händler war (Österreich):


    Die Transportfirmen haben ihre Kapazitäten für Österreich nun deutlich aufgestockt. Der österreichische Markt läuft sehr gut. Bis Juni diesen Jahres haben sie um genau 50% mehr Autos verkauft als in gesamt 2023.


    Derzeit werden die Lagerfahrzeuge (keine bestellten Kundenfahrzeuge) europaweit zusammengezogen und abgeholt, um sie an die Kunden zu bringen.


    Der deutsche Markt läuft wesentlich schleppender, da dort BYD ein eigenes Händlernetz aufbauen will und nicht, wie in Österreich, auf ein bestehendes Netz zurückgreift. (Zum größten Teil). Es wird in den nächsten Monaten immer schwieriger, ein schnell verfügbares Lagerfahrzeug zu bekommen, da bei einem Verkauf in Europa gleich auf diese Fahrzeuge zugegriffen wird.

  • Der Explorer1 hat vor kurzem in Spanien halt gemacht und sehr viele Seal U-DMI ausgespuckt.

    Anbei ein Video mit dem Ausladen. Momentan ist der Explorer1 in Holland und bringt Nachschub.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun ja das ist ja der Plugin Hybrid, von unseren Fahrzeugen weit uns breit keine Spur. Hab heute angerufen , immer noch keine FIN. Somit ist die KW 35 hinfällig. Das wird sich vermutlich noch bis Oktober ziehen.

    Unsere Autos kommen ja nach Bratislava, dort wird dann noch von der Firma Frick der Unterbodenschutz drauf gemacht. Und so vergehen die Tage und Wochen.


    Weiß eigentlich jemand warum die auf der Homepage unter Downloads einen neuen Katalag für den Seal U ab August gültig drin haben. Geändert hat sich eigentlich nix.

    Oder übersehe ich da was.

  • Nun ja das ist ja der Plugin Hybrid, von unseren Fahrzeugen weit uns breit keine Spur. Hab heute angerufen , immer noch keine FIN. Somit ist die KW 35 hinfällig. Das wird sich vermutlich noch bis Oktober ziehen.

    Unsere Autos kommen ja nach Bratislava, dort wird dann noch von der Firma Frick der Unterbodenschutz drauf gemacht. Und so vergehen die Tage und Wochen.


    Weiß eigentlich jemand warum die auf der Homepage unter Downloads einen neuen Katalag für den Seal U ab August gültig drin haben. Geändert hat sich eigentlich nix.

    Oder übersehe ich da was.

    der Preis hat sich geändert, 2500 EUR Aufschlag - zumindest gilt das für Österreich

  • Ich glaube einige von uns werden sich mächtig in den Popo beißen. 2 Händler , nachdem ichbbersicht habe vielleicht doch noch einen Seal U aufzustöbern, erzählten mir heute am Telefon das deren Autos welche im Juli bestellt wurden, nun im 1. QUARTAL 2025 geliefert werden.


    Der Hintergrund ist durch die Strafzölle gibt es in ganz Europa massive Lieferengpässe und daher werden angeblich die Autos nun auf ganz Europa aufgeteilt, was auch erklären würde, warum.das BYD Schiff in Spanien Autos abgeladen hat.


    Das wird noch einen bitteren Beigeschmack bringen. Ich hoffe so sehr das sas nicht wirklich stimmt.

  • Das ist ja interessant. All die Händler, mit denen ich vor ein paar Tagen telefoniert habe (OÖ, NÖ, Steiermark), haben gesagt, ihre Seal U kommen spätestens im September. Die stehen in Bratislava und warten auf die Aufbereitung und Auslieferung. Einer meinte sogar, zwei seiner Seal U sind schon in Ö, er hat dafür schon die FIN.

    Seal U Design, Tian Qing/schwarz

    -> Lieferdatum im Kaufvertrag: 10.8.2024 -> neue Info: Abholung am 19.9.2024!