Erwartung Seal U: BYD Seal Forum Wartesaal - Seal U bestellen Lieferzeit 2024 - Auslieferung

  • Hi zusammen,


    meine Geduld zeigt sich sehr strapaziert. Ich hatte den SEAL U am 13.03.2024 bestellt. Lieferzeit war der 31.05.2024 (unverbindlich). Am Tage der Bestellung wurde mir mitgteilt, dass das Fahrzeug bereits in Lieferung sei und ich mit einer frühren Auslieferung rechnen könnte.


    Bisher hat mich der Händler kein einziges mal kontaktiert. Meine Kontaktaufnahmen wurden bislang mit "es kann nur noch Tage dauern" beantwortet.

    Ich bin nun geneigt eine Mahnung zu schreiben mit der Androhung auf Rücktritt. Eigentlich würde das Fahrzeug gern erhalten. Aber dieser Start und Kommunikation zum Händler ist unterirdisch.
    Ich hatte bis vor 3 Wochen noch ein Leasingfahrzeug, welches ich zurück geben musste (Leasingende). Nun stehe ich ohne Auto da :(


    Was denkt ihr?

    BYD SEAL U DESIGN - Time Grey

    HSN/TSN 2160/AAO

    Einmal editiert, zuletzt von Markus772 ()

  • Ich hab beim CZE in Neustadt bestellt, hab im Vertrag eine LIeferzeit angegeben. Der Händler hat mir für die Wartezeit kostenfrei ein Leihauto zur Verfügung gestellt. Red mit deinem Händler über Möglichkeiten, sonst schriftlich anzeigen - ich kenne aber deinen Vertragsinhalt bzw. Lieferzeitpunkt nicht (bei mir war ein Datum enthalten, auch mit den Optionen was passiert, wenn es zu einem Verzug kommt).

  • Übergangszeit Ersatzauto.

    Ist überhaupt kein Problem.

    Welchen Händler hast Du den ?

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Übergangszeit Ersatzauto.

    Ist überhaupt kein Problem.

    Welchen Händler hast Du den ?

    Nachdem ich nochmal den Verkäufer kontaktiert habe, bekam ich eine Zahlungsinfo übersandt mit dem Hinweis, dass mein Auto am Freitag beim Händler angeliefert wurde. Ich bin gespannt.

    Geld habe ich überwiesen. Hoffentlich kann ich den SEL U bald abholen. Termine für die Zulassung habe ich mal vorsichtshalber mal gemacht. Der frühste Termin bei der Zulassung ist erst am 31.07 :( Oh man ..

    BYD SEAL U DESIGN - Time Grey

    HSN/TSN 2160/AAO