Erwartung Seal U: BYD Seal Forum Wartesaal - Seal U bestellen Lieferzeit 2024 - Auslieferung

  • Das hatte ich vor zwei Monaten schon angedeutet, dass in Deutschland sicher einige kein besonders großes Interesse an einer zügigen Zollabwicklung chinesischer Importautos haben.

    Wie läuft das bei anderen Herstellern? Muss man hier vielleicht Zoll-Kontingente "kaufen"?

    Das ist so eine Art gesteuerte Auto-Migration - wenn man das doch in anderen Bereichen auch so machen könnte... ;)


    Und auch mein Gedanke war, dass man das nicht offen kommunizieren will/kann, da man es sich mit dem Zoll auch nicht verscherzen möchte. Im Zweifel sitzen die immer am längeren Hebel. Denn das ein Importeur in der Größe der Hedin-Group, der nicht neu ist auf dem Markt und viele Marken betreut, auf Dauer derart unfähig ist, habe ich ebenfalls von Anfang an bezweifelt.

    Das würde auch den Unterschied zwischen Ö und D erklären.

  • Und auch mein Gedanke war, dass man das nicht offen kommunizieren will/kann, da man es sich mit dem Zoll auch nicht verscherzen möchte. Im Zweifel sitzen die immer am längeren Hebel. Denn das ein Importeur in der Größe der Hedin-Group, der nicht neu ist auf dem Markt und viele Marken betreut, auf Dauer derart unfähig ist, habe ich ebenfalls von Anfang an bezweifelt.

    Das würde auch den Unterschied zwischen Ö und D erklären.

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der Zoll solche Probleme macht. Das wäre ja Wettbewerbsverzerrung seitens des Staates.

    Schade finde ich aber, dass von Hedin nichts kommt. Hätte da mir mehr an Information erwartet als, proaktiv nachzuhaken. Eine simple eMail mit, leider dauert es, wäre schon besser als NIX .


    Ich warte halt geduldig und hoffe im Juli auf mein Auto :)

    BYD SEAL U DESIGN - Time Grey

    HSN/TSN 2160/AAO

  • gratuliere, ich werde weiter warten, im Waldviertel gehen die Uhren scheinbar etwas langsamer ausserdem ist es den Verkäufern scheinbar egal was nach der Unterschrift unterm Kaufvertrag geschieht,

    deren einzige Aussage ist "wir wissen nichts" was ich denen auch glaube, proaktiv tätig zu werden ist scheinbar erst südlich der Donau möglich,

  • Hallo bin der Neu, habe am 24.05. in Wr. Neustadt meinen Seal U Design in Time Grey -/Schwarz bestellt. Wagen ist durch den Händler bereits vorbestellt. Liefertermin angeblich Mitte August. Bin mal gespannt...

  • Hallo bin der Neu, habe am 24.05. in Wr. Neustadt meinen Seal U Design in Time Grey -/Schwarz bestellt. Wagen ist durch den Händler bereits vorbestellt. Liefertermin angeblich Mitte August. Bin mal gespannt...

    Ich drück dir die Daumen, die Infos vom CZE in Neustadt waren sehr präzise bei mir!