Erwartung Seal U: BYD Seal Forum Wartesaal - Seal U bestellen Lieferzeit 2024 - Auslieferung

  • Hallo Zusammen,

    habe meinen SealU am 26.03.2024 nur bestellt, da dieser im April/Mai zur Abholung bereitstehen sollte. Am 23.05. bekam ich ein Mail vom Händler, dass die ersten SealU`s in den nächsten 2 Wochen kommen sollen, aber meiner ist noch nicht dabei. Daraufhin habe ich meine Möglichkeit der kostenfreie Stornierung gezogen. Vor über 2 Wochen hatte ich auch BYD und den Importeur angeschrieben aber leider keine Rückmeldung erhalten. Bin über den ganzen Ablauf von BYD und dem Importeur sehr verärgert.


    Seit Freitag besitze ich einen Skoda Enyaq IX80 Founder Edition und bin sehr happy bis jetzt.

    Glaube das es die richtige Entscheidung war. Wenn man schon bei der Auslieferung solche Probleme hat, wie wird es erst wenn es Probleme mit dem Fahrzeug gibt.

    Sehe mir die Entwicklung von BYD in Deutschland als Zuschauer an und vielleicht kommen ich in ein paar Jahren auf BYD zurück.

    Euch noch viel Glück und Geduld. Viele Grüße Rudi K.

    Bestellt Seal U Design

    Bestellt am 26.03.2024

    Lieferdatum Q2 2024

    DE

    Hoffe er kommt bald

  • Liefertermin war bei mir der 31.05.2024. Wobei im Vertrag steht "unverbindlich".

    Bei meinem Leasingfahrzeug von MB musste ich durch Chipmangel 1 Jahr länger warten.

    Mir wurde gesagt, dass es täglich sein könne, dass der SEAL U ausgeliefert wird. Naja, 2 Wochen vor Bereitstellung bekomme ich eine eMail mit der Zahlungsaufforderung. Also, wird es mindestens noch 2 Wochen dauern :)


    Ich bleibe geduldig :)


    LG
    Markus

  • Also mein Seal U wurde Mitte Mai bestellt, Info Lieferzeit KW21-23, letzte Woche wurde der Seal U geliefert (hab ihn auch schon gesehen) und diese Woche kann ich ihn holen (Wegen Papieren und Anmeldung). Zwischenzeitlich hab ich einen Passat bekommen als kostenfreien Leihwagen. Also ich kann nur positives sagen bisher!


    Beim Czeczelits in Neustadt dürfte das gut funktionieren, die Lieferzeiten halten gut und das Personal ist wirklich top.

  • Also mein Seal U wurde Mitte Mai bestellt, Info Lieferzeit KW21-23, letzte Woche wurde der Seal U geliefert (hab ihn auch schon gesehen) und diese Woche kann ich ihn holen (Wegen Papieren und Anmeldung). Zwischenzeitlich hab ich einen Passat bekommen als kostenfreien Leihwagen. Also ich kann nur positives sagen bisher!


    Beim Czeczelits in Neustadt dürfte das gut funktionieren, die Lieferzeiten halten gut und das Personal ist wirklich top.

    Wow, alles gute und viel Spaß. Mein schwarzer ist leider noch ausständig. Bin gespannt ob ich diesen, diese Woche noch erhalte.

  • nach Rücksprache mit dem Importeur scheint der Hauptgrund für die zögerliche Auslieferung mangelnde Transportkapazität zu sein (LKW's und Fahrer)


    Importeur bemuht sich zusätzliuche Transportkapazitäten zu bekommen, gibts LKW gibts keine Fahrer und umgekehrt, die Urlaubszeit wird es nicht verbessern....