Erwartung Seal U: BYD Seal Forum Wartesaal - Seal U bestellen Lieferzeit 2024 - Auslieferung

  • Welche Probleme hatte dein Seal ?

    - Vibrationen im Lenkrad ab 110 km/h

    - DAB+ Modul ohne Funktion (stürzt ab)

    - Wischwasser ist ein 2cm langer "Strahl"


    Hab wieder einen Ersatzwagen bekommen.


    Ansonsten ist es ein wunderbares Auto. Ich bin noch nie so entspannt Auto gefahren. Gerade im Vergleich zum Atto 3 fährt der Seal in einer noch besseren Liga.

  • Bei der Waschanlage tippe ich auf geknickte Schläuche.

    Vibration tippe ich mehr auf die Radsensoren, dass Problem hat Tesla grade.


    Stimmt der Seal fährt sich sehr gut

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Habe ich heute bei ntv entdeckt. Dort steht dass es doch Probleme gibt.

    Anbei der Link: https://www.n-tv.de/wirtschaft…eile-article24956726.html

    BYD bestätigte dem "Handelsblatt", man habe im vergangenen Jahr "vereinzelt" Probleme mit Schimmelbefall gehabt. Die Fahrzeuge in Bremerhaven seien davon jedoch nicht betroffen, so der Autohersteller.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Hi, also ich hab meinen BYD Seal U letzte Woche bestellt und angezahlt, Lieferzeit KW21-23, laut. Czeczelits in Neustadt ist das realistisch. Ich bin gespannt. Farbe Schwarz/Tian Qing.

  • Ich habe meinen Seal U in Österreich auch im März bestellt und erst die KW17 als Lieferdatum bekommen. Dann wurde mir nach Rücksprache mit dem Verkäufer mitgeteilt, dass sich die Lieferung aufgrund von längerer Schiffsfahrt verzögert, da wieder ein Piratenrisiko besteht und dadurch die längere Strecke gefahren wird. Lieferdatum wurde dann grob KW21 oder 22 genannt. Jetzt ist die KW22 auch schon fast vorbei und mir wurde mitgeteilt, das er aktuell von BYD gar keine Information bekommt, wann jetzt genau das Auto ankommt und ich Geduld haben soll.
    Muss aber schon sagen, dass ich jetzt schon recht genervt bin, da doch irgendwann mal ein vernünftiges Datum mitgeteilt werden muss.


    Hoffentlich bekomme ich bald mal wieder bessere Infos.

  • Ich habe meinen Seal U in Österreich auch im März bestellt und erst die KW17 als Lieferdatum bekommen. Dann wurde mir nach Rücksprache mit dem Verkäufer mitgeteilt, dass sich die Lieferung aufgrund von längerer Schiffsfahrt verzögert, da wieder ein Piratenrisiko besteht und dadurch die längere Strecke gefahren wird. Lieferdatum wurde dann grob KW21 oder 22 genannt. Jetzt ist die KW22 auch schon fast vorbei und mir wurde mitgeteilt, das er aktuell von BYD gar keine Information bekommt, wann jetzt genau das Auto ankommt und ich Geduld haben soll.
    Muss aber schon sagen, dass ich jetzt schon recht genervt bin, da doch irgendwann mal ein vernünftiges Datum mitgeteilt werden muss.


    Hoffentlich bekomme ich bald mal wieder bessere Infos.

    Wo hast du dein Auto bestellt? Ich habe beim Händler ein Ultimatum für die LIeferung gesetzt, falls das Auto bis dahin nicht kommt, stellen sie mir (telefonische Zusage) kostenfrei ein Alternativauto für die Zeit zur LIeferung zur Verfügung. Ich habe den Verkauf meines jetziges Autos eben auch entsprechend geplant.

  • Das Problem ist, dass der Händler in Linz das Auto schon vorbestellt hatte, da wir genau das Modell mit der Farbe wollten, war das ein guter Zufall, sodass die Lieferzeit eigentlich kürzer sein müsste.

    Mit dem Händler wurde aber vertraglich der August als spätester Liefertermin festgehalten, wo bei er von Anfang an gemeint hat, dass die Lieferung circa Ende April erfolgen müsste.

    Leider ist das jetzt schon wieder 5 Wochen her.

    Ich frage mich nur, weil ja der Händler eigentlich nichts dafür kann, wieso BYD kaum nähere Lieferdaten herausgibt? Ich meine unser Auto ist ja nicht das einzige auf dem Schiff und da müsste doch sicher bekannt sein, wann das Schiff am Zielhafen ankommt.

  • Warum ?

    Für die Angriffe auf Frachtschiffe kann keiner etwas.

    Das dadurch die Transportwege länger werden ebenfalls nicht.

    Was erwarten eigentlich einige ? Heute bestellen, morgen liefern ?

    Wir reden hier über ein Transportweg von mehreren Tausend Kilometern.

    Die schicken nicht ein Auto los, weil Herr XY es bestellt hat und jetzt etwas warten muss.

    Wenn BYD hier in Europa ein Werk hätte, was aber erst noch gebaut wird, wäre die Lieferzeit auch kürzer.

    Klar hätte mach auch 500.000 Autos vorproduzieren können, macht nur keiner der Autobauer.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz