Erwartung Seal U: BYD Seal Forum Wartesaal - Seal U bestellen Lieferzeit 2024 - Auslieferung

• ...also nach ausfüllen des Antrags hab ich sofort eine Nachricht bekommen, dass meine Förderung reserviert ist.

Ich mach mir (zumindest jetzt mal) keine Sorgen, da ich meinen SEAL U ja eh nächste Woche Mittwoch bekomme.

Nur so eine Frage: Einreichen kann man aber erst nachdem alle relevanten Rechnungen vorliegen und bezahlt sind, oder hab ich da was überlesen?

Korrekt + das Auto muss auf dich bzw. dem Förderwerber bereits zugelassen sein.😉

🇦🇹Seal U Design schwarz/schwarz🇦🇹

Seit 03.01.2025 damit unterwegs 🤩

• Jetzt darf ich mich endlich auch in die Gruppe der Seal U Besitzer einordnen. :)

Nach Bestellung im Oktober sollte der eigentlich schon im November kommen. Gab dann stattdessen den Atto 3 als Leihwagen.

Laut Händler haben die bis zuletzt kein einziges Auto bekommen und jetzt 170 Stück für die gesamte Gruppe auf einmal.

Liebe den Seal U aber jetzt schon :love:

• Ich denke jetzt ist es auch belegt😟

E-Mob 2024 - Budget Ticker Betriebe_Private | Umweltförderung

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz Bestellung: 10.12.2024 - Lieferung: Februar/März 2025

• Ja, eigentlich org... da hab ich mich ganz schön geirrt. Aber wenn man es sich durchrechnet, dann sind 6 Mio ja die Förderung für 2000 Fahrzeuge. Bei über 4000 Neuzulassungen von eAutos im Dezember 2024 (ja, da sind Firmenfahrzeuge auch dabei) kann das dann schon schnell gehen mit der Förderung, dass die weg ist.

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch im Winter derzeit: 30 kWh/100km (90% AB)

• Ja, eigentlich org... da hab ich mich ganz schön geirrt. Aber wenn man es sich durchrechnet, dann sind 6 Mio ja die Förderung für 2000 Fahrzeuge. Bei über 4000 Neuzulassungen von eAutos im Dezember 2024 (ja, da sind Firmenfahrzeuge auch dabei) kann das dann schon schnell gehen mit der Förderung, dass die weg ist.

Unsere Firma hat vorigen Dezember noch 3 E-LKW bestellt. Hier liegt die Förderung im 3stelligen Bereich...... Wenn das noch ein paar Transportler mit Torschlusspanik gemacht haben, ists gleich weg. Vor allem reicht ja die Reservierung, ob die dann wirklich alle kaufen....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Unsere Firma hat vorigen Dezember noch 3 E-LKW bestellt. Hier liegt die Förderung im 3stelligen Bereich...... Wenn das noch ein paar Transportler mit Torschlusspanik gemacht haben, ists gleich weg. Vor allem reicht ja die Reservierung, ob die dann wirklich alle kaufen....

3stelliger Bereich: 100 - 999 €, da können viele E-LKWs gefördert werden 😜

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz Bestellung: 10.12.2024 - Lieferung: Februar/März 2025

• Unsere Firma hat vorigen Dezember noch 3 E-LKW bestellt. Hier liegt die Förderung im 3stelligen Bereich...... Wenn das noch ein paar Transportler mit Torschlusspanik gemacht haben, ists gleich weg. Vor allem reicht ja die Reservierung, ob die dann wirklich alle kaufen....

Aber die können ja die 6 Mio für Private ned in Anspruch nehmen, oder?

Seal U Comfort - Delan Black - aus dem Mostviertel

Verbrauch im Winter derzeit: 30 kWh/100km (90% AB)