Alles anzeigenLetztes Jahr in Jänner ist ein BMW Und Mercedes am Verteilerkreis (Auffahrt von der A23) bei ca. 2cm Schnee gestanden wegen Ganzjahresreifen.
Ich trau mich zu behaupten dass beide Boliden entsprechende Elektronik haben um das Anfahren bei Schnee auch zu erleichtern, weiß jz nicht obs AWDs waren.
Auf jeden Fall sind Fiats, Opels und mein Audi einfach dran vorbeigefahren ohne Probleme. Seitdem ich schieben geholfen habe, vertraue ich den allseasons nicht wirklich, auch wenn diese Bedingungen heutzutage nur 2-3 mal im Jahr vorkommen.
Wie sind eure Erfahrungen bei Schnee?
Mmh…. die genannten Problemkinder haben Heckantrieb, wenn ich mich nicht täusche. Ich fahre jetzt seit etwa 8 Jahren GJR. Ich hab dann mit den Dingern Probleme, wenn ich sie sehr wahrscheinlich auch mit normalen WR gehabt hätte. Auf Eis und ungeräumten Straßen ist es eben immer problematisch. Ich wohne nicht im Hochgebirge, aber selbst dort würde ich es (in Verbindung mit nem Allradantrieb) zumindest mal versuchen. Was mich sehr stören würde wären laute Rollgeräusche bei trockener Straße , starker Abrieb bei warmem Wetter und Probleme beim Anfahren auf nasser Straße. Und die konnte ich bisher so gar nicht feststellen.