Erwartung Seal U: BYD Seal Forum Wartesaal - Seal U bestellen Lieferzeit 2024 - Auslieferung

• Mmh…. die genannten Problemkinder haben Heckantrieb, wenn ich mich nicht täusche. Ich fahre jetzt seit etwa 8 Jahren GJR. Ich hab dann mit den Dingern Probleme, wenn ich sie sehr wahrscheinlich auch mit normalen WR gehabt hätte. Auf Eis und ungeräumten Straßen ist es eben immer problematisch. Ich wohne nicht im Hochgebirge, aber selbst dort würde ich es (in Verbindung mit nem Allradantrieb) zumindest mal versuchen. Was mich sehr stören würde wären laute Rollgeräusche bei trockener Straße , starker Abrieb bei warmem Wetter und Probleme beim Anfahren auf nasser Straße. Und die konnte ich bisher so gar nicht feststellen.

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Meine MB E-Klasse (2011) mit Hinterradantrieb und WR ist - auch bei wenig Schnee - auf Schneefahrbahnen oft hängen geblieben.

Grund: Die Antischlupfregelung regelt so lange die Leistung an den Antriebsräder nach unten bis halt nichts mehr geht.

Mit ausgeschaltenem ASR erklomm der Wagen mit ein bißchen (gut kontrollierbaren) Schleudern jede Steigung auf Schneefahrbahnen.

Mein MB E-Klasse 4matic (2014) hingegen war auf Schneefahrbahnen mit WR immer problemlos und flott zu fahren.

Seit 8 Jahren fahre ich nun mit Heckantrieb auf Ganzjahresreifen problemlos auf jedem Untergrund.

Aufgrund der guten Erfahrungen wurde auch der Wagen meiner Frau auf GJR umgerüstet.

Wir sind beide keine Racer (mehr) -wie manch Sportler hier - Fahrkomfort/ - verhalten der GJR passen sehr gut.

Zusätzlich sparen wir uns das lästige Umstecken. :)

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz Bestellung: 10.12.2024 - Lieferung: Februar/März 2025

• Bestimmte Marke bei den GJR? 🧐

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Es gibt beide Möglichkeiten. Wenn man sich im Vorfeld in der App registriert kann der Händler diese Mailadresse an BYD weitergeben und das Auto taucht im Anschluß in der App auf.

Oder man bekommt irgendwann im Auto den QR Code angezeigt, scannt diesen ein und das Auto befindet sich ebenfalls in der App.

In der Vorwoche BYD - App geladen und mit E -Mail Adresse registriert.

Gestern kam ein Mail von BYD mit der Information dass ich den Digital Key für mein Auto nun verwenden kann.

In der BYD - App ist seit gestern mein Wagen ersichtlich. :thumbup:

Ich kann einige Parameter sehen, bspw. das er heute voll geladen wurde.

Eine Standortabfrage ist aufgrund eines schwachem GPS Signals nicht möglich (nehme an der Wagen steht in einer Tiefgarage).

Hoffe aufgrund der Vollladung dass ich den BYD früher als geplant vom Händler holen kann. :)

PS: Habe mir gestern ein Google Pixel gekauft um den Digitalen Key nutzen zu können (Auto bestimmt Telefonmarke X( ).

PS.2: Heute früh hat mich der BYD Händler angerufen und mich informiert, dass die Mittel für die Förderung von E - Autos und Ladeinfrastruktur in Österreich nächste Woche erschöpft sein werden und ich die Förderung rasch einreichen sollte!

Habe dies bereits direkt nach der Kaufangebotsunterzeichnung gemacht, finde das aber ein tolles Service!!!

BYD Seal U Design - Time Grey - Schwarz Bestellung: 10.12.2024 - Lieferung: Februar/März 2025