Erwartung Seal U: BYD Seal Forum Wartesaal - Seal U bestellen Lieferzeit 2024 - Auslieferung

• Danke an euch alle. Habe echt noch keine Zeit gehabt mir das Auto genau anzusehen. Schande!

Aber der Stress mit den Kindern und deren Aktivitäten und der Rest vor Weihnachten machen mir gerade zu schaffen.

Werde das gleich checken.

BTW: Kleingeldfach habe ich gestern schon vergeblich gesucht :)

Ich finde das Auto gerade nur geil (sorry für den Ausdruck!)

Noch etwas:

Nach dem AC laden auf 100% zeigt er mit in der Tat 500km Reichweite an, die dann auch realistisch heruntergezählt werden. Also der Verbrauch ist auch bei diesem (wenn auch nicht eiskalten) Wetter gar nicht so schlecht, bzw. die Reichweite sehr gut!

Noch eine Frage an die Experten. Entriegeln des Ladesteckers (AC Wallbox) macht die Wallbox oder das Auto (durch aufsperren)? Mir kommt vor das ich das erste mal einfach die KEBA App verwendet habe und heute früh musste ich das Auto aufsperren.

Wünsche euch lieben Leuten ein schönes Weihnachtswochenende

glg

• Habe das Gefühl, das Auto gefällt dir ^^ . Vielleicht hast du ja „zwischen den Jahren“ mal Zeit, dir alles genau anzusehen und die Menüs in Ruhe durchzuklicken.

Dass ein Kleingeldfach existiert, habe ich auch nur aus der Bedienungsanleitung erfahren. Ich hätte diese Klappe sonst auch gar nicht wahrgenommen. Hatte sich das Lesen ja schon gelohnt gehabt :) .

Mit der Reichweitenanzeige empfehle ich dir, auf „dynamisch“ umzustellen. Dann legt er beim Runterzählen deinen tatsächlichen Verbrauch zugrunde. Könnte sonst gegen Ende des Akkus doch mal eng werden.

Das Auto entriegelt den Ladestecker der Wallbox nach Ende des Ladevorgangs, so dass du ihn wieder herausziehen kannst. Das Auto selber bleibt aber verriegelt, wenn es vorher verriegelt war. So ist es jedenfalls bei mir. Über die BYD App kriege ich bei Start oder Ende des Ladevorgangs auch eine Push-Nachricht.

Dir dann noch viel Spaß mit deinem vierrädrigen Weihnachtsgeschenk!

• Allzeit gute Fahrt! Das automatische Verriegeln der Ladeklappe kannst du im Menu aktivieren oder eben abschalten. Bei Aktivierung verschließt der BYD den Stecker automatisch nach etwa 30 Sekunden, nachdem das Auto aufgeschlossen wurde.

Die Anzeige der Reichweite würde ich auf DYNAMISCH stellen. Das ist etwas näher an der Realität. Deine Reichweite ändert sich definitiv durch die Faktoren Außentemperatur, Fahrweise und insbesondere die Geschwindigkeit. Auf der Autobahn bei hohem Tempo (bei mir gefühlt über 105/110 km/h) nimmt er schon ne relativ große Menge aus dem Akku. Aber das war mir bereits vor dem Kauf klar. In der Stadt oder auf der Bundesstraße ist der Verbrauch erheblich geringer. #alwaysbecharging 🔋⚡️😎

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Ja und guten Morgen,

Ernüchterung nach der ersten Fahrt in die Arbeit. 35km Landstraße und 100km Autobahn in DE.

Abfahrt Reichweite 486km. Ankunft 281km. Strecke 135km. Landstraße 85km/h. Autobahn 110km/h. 205km Rest. Bei der App zeigt er mir aber eine Reichweite von 314 km an.

BTW: Licht passt nun. War bei Auslieferung auf Stufe 5 gestellt. Nun 0 und alles ist perfekt.

Nur die Reifendrucksensoren machen die ganze Zeit faxen!

• Deckt sich ungefähr mit meinen Erfahrungen beim Seal U.

Von mir nach Wien und retour sind es ca. 280-290km, je nachdem wo man genau hin muss. Wir kamen mit gut 15% wieder zuhause an.

• Heute endlich einen sehr netten Anruf vom Händler aus NÖ erhalten. Unser Seal U ist abholbereit.😀

Geplanter Übernahmetermin: 03.01.2025

Wie geht‘s den Neo Seal U Besitzer mit der 12V-Bordspannung?

Alles gut oder gibt es neue Fälle wo die 12V-Batterie leer bzw. sogar mehrmals leer gesaugt wurde?

🇦🇹Seal U Design schwarz/schwarz🇦🇹

Seit 03.01.2025 damit unterwegs 🤩

• Heute endlich einen sehr netten Anruf vom Händler aus NÖ erhalten. Unser Seal U ist abholbereit.😀

Alles gut oder gibt es neue Fälle wo die 12V-Batterie leer bzw. sogar mehrmals leer gesaugt wurde?

Neo Seal U? Bin mir nicht sicher, ob ich mich angesprochen fühlen soll. Aber mit 12V ist hier alles tutti! 🍀✌️😎

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Meiner steht seit einer Woche wieder beim netten Händler aus Nö 😉 😀

Genau deswegen...

Das Glück wenn man so will bestand darin, dass sich diesmal nach dem Stromausfall das Auto normal starten ließ. Deswegen blieb der Fehlerspeicher erhalten und den konnten sie jetzt auslesen und klären das gerade mit BYD.

Mal sehen...

In der Zwischenzeit darf ich den Seal fahren.

Schwarz wäre meine 2. Wahl gewesen. Mach mal bitte ein paar Fotos von dem schönen Auto! Ich werde heute mal fotografieren...