Erwartung Seal U: BYD Seal Forum Wartesaal - Seal U bestellen Lieferzeit 2024 - Auslieferung

• Vielleicht verfolgt der eine oder andere von Euch der auf sein Auto wartet, wie ich (ursprünglicher Liefertermin 12.09.), das BYD Schiff Explorer No. 1 mit dem Wunschauto an Bord. Jedenfalls befindet sich der BYD Explorer No.1 seit einigen Wochen auf See von Fernost ablegend und wird Übermorgen am großen Autohafen in Zeebrugge in Belgien eintreffen. Schauen wir mal ob es ein großes Weihnachtsgeschenk gibt oder nicht???

Hi, woher weißt du ob dein Auto da drauf ist? Meiner hat Liefertermin 12/2024, aber der Händler meinte es wird sicher später (Jänner)...

• Jetzt ist das Schiff in Rotterdam. Wo werden unsere Seals ausgeladen? Und wie lange dauert es, bis sie beim Händler sind? Oder fährt die Explorer noch nach Bremerhaven?

Der wird wahrscheinlich noch weiterfahren nach Bremerhaven.

Aber woher das Auto letzendlich kommt kann keiner sagen. Meiner kam aus Amsterdam, innen war ein Zettel gelegen auf dem war der Auslieferungs und Zielhafen vermerkt war.

Aber der Explorer1 war zu dem Zeitpunkt noch unterwegs, mein Seal U hat wahrscheinlich ein anderes Schiff gebracht.

Hat damals auch mit dem Produktionsdatum gepasst, er ist produziert worden da war der Explorer1 schon eine weile auf hoher See.

Da ist halt Geduld gefragt, ich musste damals fast 6 Monate warten.

• Ich habe keine Ahnung woher ihr kommt. Bei uns Österreichern kommen die Autos nach Tschechien, dort bekommen sie sas Österreich-Paket verpasst. Sprich Unterbodenschutz usw.......

Die Firma Frikus ist damit beauftragt und überfordert, vor allem danach die Spedition welche die Fahrzeuge zu den Händlern liefert.

Das dauert zwischen 2 und 4 Wochen.

So läuft es bei uns.

Und bei mir waren es 17 Tage bis ich das Auto erhalten habe. Die Info das mein Auto angekommen war in Tschechien erfuhr ich aber nicht vom Händler.