Erwartung Seal U: BYD Seal Forum Wartesaal - Seal U bestellen Lieferzeit 2024 - Auslieferung

• So, Auto heute übernommen, ging alles glatt, steht zwar Update 1.2 aber ich hab die Ladeplanung mit dabei, scheint ein Fehler zu sein. SHELL Recharge Karte , NFC Karte programmiert, alles dabei, bin erstmal zufrieden. Kann mir jemand sagen wo ich einen zweiten Digi Schlüssel meiner Frau aufs Handy bekomme bitte ? Bei mir ging das ja mit dem QR Code.

Des weiteren würde ich es gerne mit dem Handy auch entsperren können.

Kann man das irgendwo Schritt für Schritt nachlesen ?

Danke vorab

Fahre ja derzeit NUR nen Atto…..aber Auto verschließen und entsperren geht doch mit der App? 🙄

• Ne , liegt eher an einer Bandscheiben Op, ich hab ne Victron Anlage und auf einen 3 trn 10er Block gewartet. Das dauerte weil die Charge zam passen muss

Na dann alles gute.. ich kenn das... Bandscheiben OP vor knapp 20 Jahren. Seitdem bis auf gelegentliche kleine Problemchen alles in Ordnung.

Ich bin auf Fronius und einem 20er BYD Block. Ich hatte kurz mal überlegt auch noch aufzustocken, aber wenn ich mir die Daten aus den letzten 18 Monaten ansehe, dann würde mir jede weitere Aufstockung kaum mehr was bringen. Ich bin/war mit meiner Anlage von Feb bis Oktober jetzt schon zwischen 90% und 98% autark und in den anderen Monaten zwischen 28% und 61% und ich produzierte da so wenig dass mir mehr Speicher auch nicht viel mehr gebracht hätte. Aus meiner Sicht wär zumindest für mich eine weitere Aufstockung unwirtschaftlich. Für mich war hier die bessere Wahl die Kohle in einen BYD zu stecken.
    Das hilft dann hoffentlich vor allem in den Sommermonaten die Überproduktion zumindest etwas runter zu drücken und den Eigenverbrauch hoch zu bringen.

• Ich bin/war mit meiner Anlage von Feb bis Oktober jetzt schon zwischen 90% und 98% autark und in den anderen Monaten zwischen 28% und 61% und ich produzierte da so wenig dass mir mehr Speicher auch nicht viel mehr gebracht hätte. Aus meiner Sicht wär zumindest für mich eine weitere Aufstockung unwirtschaftlich. Für mich war hier die bessere Wahl die Kohle in einen BYD zu stecken

Ich bin sa leider kein Vergleich, ich war da leider ein wenig verrückt voriges Jahr im Frühjahr. Wir haben zwar nur 11KWp , aber wir haben ein 3 phasiges Victron System zu Hause, schwarzstartfähig und Inselbetrieb mit Notstrom im ganzen Haus. Im Keller stehen 30KWh Speicher, heute habe ich zb. den halben Speicher leer gezogen und den

Überschuss und danach die Batterien doch noch auf 72% hoch bekommen, somit nix aus dem Netz gezogen. Wir haben Sunpower Maxeon 3 Module am Dach. Die produzieren tatsächlich 30% mehr als herkömmliche.Module. Mir ist klar das Dezember, Jänner und Februar mau ist, aber September, Oktober , März hab ich mit dem dritten Speicher fix kompensiert. Ich glaube jeder von uns versucht das Maximum heraus zu holen, ich hatte echt Glück da sehr kompetente Leute bei mir arbeiten zu haben, da bin ich sehr dankbar. Die meisten Leute kennen ja nur Module und Wechselrichter , wenns gut geht einen Speicher. Hier mal ein Bild wie das aussieht bei mir. Ich lade 3 phasig mit ner Victron Wallbox mit 11kwh.

• Meines Wissens nach gibt es in OÖ schon noch den ein oder anderen Händler mehr.

Bildschirmfoto 2024-10-07 um 09.39.52.png

Ich habe meinen Seal beim Händler in Rohrbach gekauft.

Danke Bernie,

habe gestern beim Lebetseder (sehr sympathisch) einen Design in Boundless Cloud bestellt. Lieferzeit 3,5 Monate (Ende Jänner)

BTW: Hast du eine Ahnung, wohin man die Bestätigung für grünen Strom für die Förderung senden muss?